Teambildung und anderes

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Übung mit Spassfaktor für alle Altersgruppen.


    Zwei Teams bilden, wobei sich immer zwei Spieler an den Armen einharken müssen (vielleicht später mal mit drei Spielern versuchen, die sich einharken).


    Danach Spiel auf Tore....Mannschaft A....bestehend aus z.B. drei oder vier eingeharkten Teampartner gegen B...die das genauso organisieren.


    Wer sich losläßt beim Ballbesitz, muß den Ball an den Gegner abgeben.


    Denkbar wären auch noch andere Provokationsregeln...je nach Geschmack mal probieren.


    Ich habe das neulich zum Kennenlernen der Spieler untereinander in einer C geprobt. Habe die Übung aus einer Zeitschrift und dort praktiziert. Zuerst meinten die...Kindergartenübung....danach hatten die Spass ohne Ende...werdet schon sehen.


    Hinein interpretieren könnte man auch....dass der eine auf den anderen achtet, während der sich zum Ball verschiebt usw...mal ganz weit gedacht. Gruß Andre

  • Die 'Übung' habe ich mal in der Halle gemacht, vermutlich in der F1. War recht spaßig.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)