Hey Leute,
ich übernehme ab dieser Saison die B-Jugend meines Vereins;
nachdem es die letzten 2 Jahre keine B-Jugend mehr gab, müssen wir in der Gruppe wieder neu starten.
Ziel ist aber ganz klar direkt der Aufstieg.
Anzahl der Spieler : ca 15
Am Freitag den 22.07 werden wir mit einem ersten Training starten, wo ich mir auch erstmal einen genaueren Überblick über den
Leistungszustand der Mannschaft machen möchte.
Die Vorbereitung startet dann auch ab nächster woche mit ca 3 Trainingseinheiten/Woche.
Spielrundenbeginn ist erst der 17.09., wir haben also 8 Wochen Zeit, uns gut vorzubereiten;
Nun stell ich mir doch 2 Fragen, was die Grobplanung der Vorbereitung betrifft.
Zum einen, wie teile ich meien Vorbereitung bei 8 Wochen am besten ein (sprich Grundlagentraining, Kraftausdauer, Schnelligkeit etc.);
dies ist natülich auch sehr abhänig in welchen Zustand die Mannschaft ist, daher ja auch am Freitag eine erstes "Vor-Training".
Was mich allerdings auch noch vor ein großes Problem stellt, dass ab September ein großer Schwung dann nochfür 2 Wochen in den Urlaub fährt.
Und das dann ziemlch knapp vor dem Rundenbeginn.
Daher mach ich mir natürlich meine überlegungen, wie ich das Training davor gestalte, sodass dann auch diese Spiel gut für den Rundenauftakt gerüstet sind.
Alles irgendwie garnicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe, v.a. wenn man eben einen ziemlich kleinen Kader hat, wovon dann ein
Großteil mitten in der Vorbereitung fehlt.
Vielleicht habt ihr da ein paar Tips/Anregungen wie ihr das ganze so aus eurer Erfahrung her handhabt.
Grüße
Morgi87