Sommermärchen ausgeträumt

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Mensch Andre was ist mit Dir denn wieder los. Die deutsche Trainerin ist attarktiv und hocherotisch und super süss:-) Mach mal Dei Glotzbebbel uff grins



    Anosnten:



    @ Tom B.... Prinz war ein Totalausfall die Spiele davor und brachte NULL Leistung - NULL Gefahr. Für mich wär die noch früher raus gekommen und ich hätte die auch nicht gebracht, nur hätte ich die Grings gg. Japan nicht raus. Ansonsten ist das doch das Gleiche wie mit dem Ballack, nur eben jetzt andersrum, die Prinz wird nicht mehr benötigt - die Zeit ist leider um. Respekt für Ihre Leistung was Sie in der Vergangenheit gebracht hat aber aktuell reicht es halt nicht mehr. Jetzt ist WM die deutschen Frauen spielen auf, den Gegner an die Wand und werden Weltmeister. Die Grings und die Popp machen eine Kiste nach der anderen und niemand mehr hätte von Prinz gesprochen - genauso wie im Fall Ballack es lief ja Bestens wider erwarten ohne ihm. Nun ist aber das Gegenteil eingetreten, zu Jogi damals man flog unerwartet, jedoch verdient im Viertelfinale raus. Und klar alle schreien nach Prinz, warum wurde Sie nicht gebracht ... sind genau diejenigen, die bei Erfolg gesagt hätten, wer braucht denn die Prinz und genau die damals bei Jogi, wo bei Misserfolg gewettert hätten, wie kann ich auf einen Führungsspieler wie den Michael Ballack nur verzichten - UNFASSBAR!



    Das gleiche jetzt mit der Silvia Neid. Erfolg durch und durch. Die Beste Trainerin wo es gibt, was sie alles erreicht hat etc. Auf Lebenszeit muss man sie verpflichten, einen langen Vertrag machen etc. das Beste was der Frauenfussball zu bieten hat und nicht einmal drei - vier Wochen später nachdem man unerwartet im Viertelfinale rausfliegt aus allen Ecken Giftpfeile, die Trainerin in Frage stellen etc. Wie immer eben zum Himmel hoch jauchzend oder zu Tode betrübt gleich dermassen alles übertrieben und hochgeputscht oder nach unten schlecht gemacht aber wo ist die reale Einschätzung???



    Super Trainerin, super Taktikerin, super Menschenführerin. Und nun plötzlich die mag ich net, keine Ahnung von der Taktik, Innenleben der Mannschaft ist "tod", kann nicht motivieren ... Seltsam nur, das die Angerer , Grings und weitere unbedingt wollen, dass die Trainerin weiter macht, was Sie nun zum Glück auch tut. Und auch merkwürdig, dass sich sogar die Prinz gegen Ihren Vater stellt, der den Teamgeist und Umgang der Trainerin mit den Spielerinnen anprangert.



    Habe mir die Spiele auch nur teilweise angeschaut und war vom Niveau her sehr enttäuscht. Aber ist es nicht so, dass die Erwartungshaltung viel zu hoch war? Deutschland war doch schon Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaft für die meisten und auch in der Presse Weltmeister. Die hohen Siege vor der WM, noch dazu schön heraus gespielt, taten ihr übriges dazu und die Erfolge in der Vergangenheit. Im Endeffekt war es doch klar, daß dies kein Selbstläufer wird und man konnte bei dem ganzen Hype nur verlieren weil Weltmeister zu werden war klar und es wäre als Selbstverständlichkeit angesehen worden.



    Ich sag jetzt mal so die Gruppenphase fürchterlich bis auf das Frankreichspiel vor allem das gegen Niggeria - Fussball zum abgewöhnen. Nur der Rest ist halt näher mit der Taktik und dem Einsatz an die Weltspitze heran gerückt, kann man ja auch nicht erwarten, dass Deutschland bis auf 4-5 Länder alle Länder in Richtung 2 stellig abschiesst.


    Nur wie gesagt komisch die ersten 2 Spiele waren nichts, das letzte nichts und Frankreich für mich auch nicht so gut wie es dargestellt wurde aber ok und die Beste Leistung. Komisch warum eigentlich in der Gruppe gegen den Besten Gegner? Viell. doch Druck, die Erwartungshaltung....???? Würde ja die Verkrampfung in den ersten 2 Spielen und im Viertelfinale mit begründen, denn gegen Frankreich ging es um "NICHTS" man war auf alle Fälle und sei es als zweiter qualifiziert für das Viertelfinale.



    Und dann gegen Japan, tja war auch nicht berauschend aber es gab Verlängerung und da sind es nun einmal Nuancen. Klarer Torwartfehler zum 0-1 und hätte es keinen Torwartfehler gegeben, tja viell. hätte man gewonnen und wäre Weltmeister geworden - viell. auch nicht. Nur wäre es so gewesen, der ganze Hype wäre weiter gegangen und nun war es halt andersrum und alles wird in Frage gestellt und soll plötzlich schlecht sein bei der Trainerin - sorry ist doch lächerlich oder stand Silvia Neid im Tor??????? Wie gesagt kein TW Fehler und man hätte viell. gewonnen und wäre Weltmeister geworden, die Spiele waren für mich von Deutschland trotzdem sehr enttäuschend aber alle Welt hätte geschrien super Deutschland wie immer, die Superfrauen und Supertrainerin und nun? Für mich fehlt hier ganz klar die Objektivität.

  • In bezug auf Japan finde ich es sehr schade, dass zum Beispiel auch gestern immer wieder von teilweise destruktiver Spielweise gesprochen wurde, abwartend, nur lauernd, Tempo rausnehmend. Ich finde, Japan hat gegen Deutschland und noch mehr gestern gegen Schweden tollen Fussball gezeigt: Technisch ein sehr hohes Niveau (Ballkontrolle, Passspiel), taktisch äußerst diszipliniert (sofort alle Räume wieder zugelaufen, sofortiges Doppeln, richtige Mischung zwischen schnellem Umschalten und ballsichern) und mit einer sehr hohen Einsatzbereitschaft. Alles Dinge, die ich eigentlich aufgrund der Vorbereitung von Deutschland erwartet hätte.. ;(


    Ich denke, die Vorbereitung war zu optimal, alles genau geplant, den sicher geglaubten Vorsprung gegenüber anderen Nationen durch diese Vorbereitung noch gefestigt haben zu wollen, dabei sind scheinbar einige Dinge hinten runter gefallen. Die eine oder andere Analyse scheint durchaus treffend zu sein, die jetzt zu hören ist: technisch haben die anderen aufgeholt (Japan scheinbar überholt), die taktische Vorbereitung in den Trainingslagern scheint nicht geklappt zu haben, die Vorbereitung auf die Stimmung schon mal gar nicht, und auch das Spiel mit der Mischung des Kaders bzw. der Aufstellung, wo sich Frau Neid ja sehr selbstsicher gegeben hat, scheint nicht funktioniert zu haben. Da bin ich ein Stück weit bei Andre, da gibt sich die Trainerin zu selbstsicher. Ich glaube aber auch, dass dieses Abschneiden (was ich sehr schade finde, ich hätte es dem Team, den fussballspielenden Frauen und Mädchen, und auch mir interessiertem Zuschauer durchaus gegönnt, mehr zu erreichen), etwas gutes hat, man merkt eben jetzt, dass das planstabsmäßige Verwalten des Vorsprungs gegenüber anderen Nationen nicht geklappt hat, auch wir Deutschen müssen im Mädchen- und Frauenbereich weiter arbeiten, um Erfolgreich zu sein. Ich habe den Eindruck, dass da ein wenig zu viel Selbstsicherheit vielleicht sogar Selbstherrlichkeit im Spiel war. Dabei betrachte ich nicht die reine Platzierung, sondern das gesamte Auftreten über die ganze Zeit...

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)