Aggresiver Spieler oder was ist mit Ihn Los ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

ich habe mal eine Fragen an euch ! Mein Trainerkollege und ich haben bei uns in der F2 einen Jungen AA mit dem Jahrgang 2004 wie auch noch weiter des Jahrganges.

Dieser eine Junge verhält sich während des Training relativ Aufrührig, das heisst, er ärgert seine Kameraden ,kneift sie hin und wieder oder wie letzten hat er einen im allerwertesten gebissen, er sucht sich des öfteren eine neues opfer aus so würde ich es sagen.
    Ein bisschen nehme ich Ihn im Schutz weil ich denke da es immer zwei dazu gehören und ärger anzufangen.
    Mittlerweile habe ich den Eindruck das mein Kollege eine riesige Abneigung gegen dieses Kind hat und es äußert sich so, das AA für alles was passiert verantwortlich gemacht wird.

Selbst wenn er elfmeterreif gefault wird lässt mein Trainerkollege weiterspielen. Wenn AA gefault wird sieht es teilweise schon so aus als ob der Sohn meine Trainerkollegen es extra macht weil er weiss wie sein Vater sprich Trainer über AA denkt .
    Und jetzt soll der Spieler AA auch aus der Mannschaft wo auch seine ganze Klasse in unsere Manschaft spielt .
    Was würdet Ihr machen ?????

Danke

• Hallo,

ich würde erstmal mit dem Kolegen Reden das es nicht geht sich einen Jungen rauszupicken nur weil er ein Störenfried ist. Das würde ich gar nicht Dulden. Habe auch einen, ich nenn es mal so, Verhaltensauffälligen Jungen in der Mannschaft. Auch wenn er mir manchmal auf gut Deutsch gesagt auf den Nerv geht behandel ich ihn nicht anders als die übrigen Kinder. Ich habe un mir mal während des abschlußspiels zur seite genommen und ihm klar gemacht das ich den eindruck habe das er die anderen sehr ablenkt. Daraufhin habe ich infach mal reden lassen wie er die sache sieht und siehe da... er fühlt sich von der Mannschaft nicht eingegliedert und ausgestoßen. Nach dem Spiel habe ich die ganze Mannschaft zusammengerufen und habe offen mit ihnen darüber geredet. Natürlich kamen die üblichen sachen wie: "aber der hat angefangen" und so weiter.
    Wir haben dann die vereinbarung getroffen das er nicht mehr Haut, Tritt usw. und die anderen ihm eine neue Chance geben.
    Das hat Tatsächlich funktioniert.
    Er ist mitlerweile in der Mannschaft angekommen (wenn er auch ein unruhe faktor bleibt aber deutlich weniger) und gibt sich wirklich mühe.
    In den wochen nach der ansprache habe ich jede menge darüber gelernt wie Sozialkompetent ein haufen 6-8 Jähriger sein kann. Für sie war echt alles vergessen was gewesen ist und haben sich auch bemüht verständnis zu zeigen.
    Bei mir hat das also echt gut geklappt. Berichte mal bitte was du getan hast und wie es bei dir gelaufen ist, man lernt ja nie aus.
    MfG
    Newbi