Sommervorbereitung C-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Na klar, en klener Randgermane! Aus dem schönen Sachsen! :D

Das war in dem Moment klar, als Du die "blaue Bohne" erwähnt hast.

Für die weniger informierten: Oral-Turinabol ("blaue Bohne) ist der Produktname des anabole Steroids, mit dem in der DDR seit den olympischen Spielen in Mexiko (1968 ) wahrscheinlich 100% aller Medaillenerfolge erdopt wurden. Es wurde den Sportlern oft unwissentlich (!) im Rahmen des DDR Staatsdopings in den "Staatsleistungszentren" verabreicht. Auch heranwachsenden Mädchen, mit den üblichen Nebenwirkungen - die größte Perversion überhaupt.

Ein Beispiel das jeder mit Fernseher kennt: Die heute für das ZDF (das sich in einer pervers scheinheiligen Art und Weise dem Thema verschließt) als Sportmoderatorin tätige Kirstin Otto, war damals - mit Testosteronwerten eines Mannes - mit Klitorisvergrößerung und Oberlippenbart auf dem Startlock gestanden.

Weitere sehr bekannte Kandidaten aus dieser Zeit: Die Krabbe, Breuer, Springstein Connection. Letzterer ist eh unglaublich und es war eine Frechheit vom DLV diesen Menschen 2002 zum "Trainer des Jahres" zu machen.

Jeder der mehr über das DDR Staatsdoping (und damit über die Grundlage allen deutschen Dopingwissens) wissen möchte, der versuche bitte dem Buch "Doping Dokumente" von Brigitte Berendonk (Frau von Prof. Dr. Franke und Ex-DDR-Leistungssportlerin) habhaft zu werden.

Und: Wer gerne kotzen möchte, der recherchiere bitte einmal, woher viele der alten Verbandsfunktionäre / Trainer kommen, die Anfang des Jahrtausends und teils heute noch aktiv sind.

LG Paul, der seit 1990 die Aktion "Keine Macht den Drogen" unterstützt.

• Paul, so ist es! Deine Kurzfassung trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich wußte nicht, ob ich laut schreien, lachen oder heulen sollte, als ich nach der Wende eine K.Otto und einen M.Huster auf dem Bildschirm sah. Sie beteuerten die hart antrainierte Weltspitzenleistung, völlig frei von illegalen Mitteln, erreicht zu haben.

Ist ebenfals ein riesiges Thema - Doping!
    Auch hier ein Einwand verbunden mit einer Frage - Was/Wie oder Wo währe der Leistungssport ohne illegale "Nahrungsergänzungsstoffe" ?

Ich war und bin stetz ein Gegner von Doping und wenn es auf Kosten der Leistung geht!

Aber bitte last mir meinen Kaffee, sonst schlafe ich beim Teig kneten ein! :D