U17 und Damenmannschaft

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich trainiere seit 2 Jahren eine U17 Mädchenmannschaft und spiele selber in einer Damenmannschaft. Da wir für die kommene Saison ein personal Problem in der B als auch in der Damenmannschaft haben, überlegen wir an einer Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein. Jetzt haben die B Spielerinnen der älteren Jahrgangs den wunsch geäußert auch bei den Damen zu spielen. Das die eine ärztliche Bescheinigung und das Einverständniss der Eltern brauch weiss ich, aber dürfen auch unbegrenzt viele hoch kommen oder ist es wie in der Jugend das max 3älter mitspielen dürfen? (da natürlich dann ohne Werung). Das wäre ja bei den Damen nicht so. Hab ich das auch richtig verstanden, das die dann trozdem noch B spielen dürfen?? Müssen die sich für eins entscheiden oder geht es wie bei der Herren wenn man 1+2 Mannschaft hat und die setzten dann entweder einen Spieltag aus oder mindestens zehn Tage. Ich sitzte jetzt seit ca vier stunden vor google und nirgends wird das irgendwie beschrieben. Ich hoffe irgendjemand hat eine Anwort für mich. Achja wir spielen im Fussballverband Mittelrhein Kreis Berg.


    Schöne Grüße und danke für die Antwort :thumbup:

  • Also ... Bei uns im NFV Raum Cloppenburg unterscheidet man zwischen "älteren Jahrgang" und "ältestens Jahrgang". Wir haben auch ziemlich lange gebraucht bis wir das verstanden haben. Ist aber eigentlich ganz einfach. Stichtag ist der 31.12. Mädchen die vor dem Stichtag ihren 16. Geburtstag haben (ältesten Jahrgang) dürfen die komplette Saison bei den Frauen spielen. Mädchen die nach dem 31.12. ihren 16. Geburtstag haben (älteren Jahrgangs), dürfen erst ab ihrem Geburtstag bei den Frauen spielen.


    Beispiel 1