Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Neuer Versuch,tim? Das ist gut! Trotzdem, kein Grund die anderen Beiträge zu löschen. Wir haben alle mal klein angefangen!


    Wie du schon mitbekommen hast ist das Thema sehr komplex, welches du von heute auf morgen nicht lösen kannst, wenn es überhaupt etwas lösen gibt. Fast alles zu diesem Thema berut auf Erfahrungen, welche hier im Vordergrund steht. Probiere es einfach aus, nur Mut! Schau dir andere Spiele an. Finde/Erkenne welches System gespielt wird und beginne das Spiel zu lesen. Wie verhalten sich die einzelnen Spieler und Reihen, je nach Stärke des Gegners.


    Dieses System beinhaltet für mich ein hohes Maß an Flexibilität, wie im Angriff, so auch im defensiven Spiel. Bei schwächeren Gegnern, zwingen wir Diesem unser Spiel auf, über laufstarke Außenläufer, im besten Fall auch mit angriffslustigen Verteidigern. Die Absicherung übernehmen dann die Innenverteidiger oder der Sechser. Alles eine Sache des Verschiebens der einzelnen Spieler und Reihen. Bei stärkeren Gegnern können wir mit zwei Sechsern spielen, welche auch flexibel nach vorn spielen, so wie es sich ergibt.


    Bei Soccerdrills findest du da sehr viel, um dich in das Thema einzuarbeiten.


    beste Grüße