Totaler Leistungsabfall gesamter Mannschaft

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi! :)


    Ich bin seit nunmehr in meiner 5. Saison als Jugendtrainer - sicherlich allzu erfahren aber auch kein totaler Neuling, erlebe in den letzten paar Wochen aber etwas, was ich in der Form nicht wirklich für möglich gehalten hatte. Leistungsschwankungen, besonders eben bei Kindern und Jugendlichen, sind ja das normalste der Welt. Aber in der Regel balanciert sich sowas ja immer gekonnt aus indem einer etwas nachlässt, ein anderer aber nen krassen Sprung nach vorne macht. Die aktuelle Situation ist eben aber wie gesagt, für mich zumindest, außergewöhnlich.


    Es handelt sich um eine U13, Großfeld. Seit Beginn der Hinrunde war mit jedem Spiel, weil auch gut trainiert wurde, ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen, tabellarisch dargestellt durch einen zweiten Platz. In der Halle gings dann ebenfalls weiter und die Spielweise nahm 'ne echte Form an.