Stationen für Turniervorbereitung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich bin auf der Suche nach Vorschlägen was ich in meine Turniervorbereitung einbauen kann. Ich habe u. a. die Stationen des DFB Abzeichen eingeplant. Es soll letztendlich aber ein spaßiger Wettkampf von 3-4 Teams werden, bei dem Punkte gesammelt werden müssen.


    Was haltet ihr von einer abschließenden Siegerehrung? Aber was kann ich für Preise besorgen?

  • Hallo!


    Naja da kann man schon einiges machen.


    Hast du eventuell ein LIchtschrankensystem um die Schnelligkeite bzw. die Bescheleunigung zu überprüfen?


    Parcours wo es eben Punkte gibt.


    .)Schnelligkeit
    .)Jonglierwettbewerb
    .)Hindernissparcour auf Zeit
    .)Hüttchenschießen


    etc.


    Da gibt es so einige Dinge welche man miteinander kombinieren kann.Möchtest du nochdazu den Teamgeist steigern, bilde kleine Gruppen und mach einen Gesangswettbebwerb...etc.

  • Sascha: Nein so hochmoderne Geräte haben wir bei uns nicht. Ein paar Anregungen hast du mir ja jetzt gegeben. Danke dafür.


    Vielleicht kennt jemand eine Seite auf der eine komplette Vorbereitung mit mehreren Gruppen skizziert wurde...?!