Habt ihr schon mal mit Absicht verloren ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Als ich gestern Abend diesen Thread las, fragte ich mich, wie ich wohl reagiert hätte, wenn ich mit einer solchen Situation kurz vor dem Spiel konfrontiert worden wäre.

Wenn ich am Schreibtisch vor dem Rechner sitze, weiß ich sehrwohl, was die beste Reaktion gewesen wäre. Aber hätte ich es auch gewusst, wenn wir -na sagen wir- 1/2 Stunde vor dem Anpfiff sind und die Jungs sich schon warmmachen? So habe ich zumindest die von Harri geschilderte Situation verstanden.

Harri, wahrscheinlich war Deine Reaktion aus pädagogischen Erwägungen falsch. Auf der anderen Seite wolltest Du den Kindern die nächste Abreibung am Montag ersparen und hast entsprechend pragmatisch gehandelt. Verwerflich ist das nicht.

Was muss man mit 8/9-Jährigen machen, dass sie zu einem solchen Vorgehen fähig sind? Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht raus...

• Vielleicht wird das von Harri auch zu hoch gekocht, schließlich hat er auch schon zugegeben, mal einem zuschauenden Vater, der seinen Sohn animierte den Sohn von Harri umzutreten .....danach umgehauen, wie er selber -ich denke mit Selbstkritik- berichtete. Nun diese extreme Kurzschlußhaltung als totales Gegenstück zu dem, was ihm damals wohl zu F Zeiten passierte. Harri, ...ich gehe davon aus, dass du den Mittelweg noch nicht gefunden hast, ...dat wird noch. Gruß

• Andre, genau das ist der richtige Weg(Beitrag von (8:57)!
    Nicht nur die Lösung des Konflikts, sondern auch das vermitteln an junge Trainer,

deiner Erfahrungen!

Noch herzlichen Glückwunsch zu deinen Beiträgen, welche sich zum 36-mal in der Hundertschaft jährt.
    Weiter so! :thumbup: