Fussball-Memory

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    ich denke jeder von uns hat so seine eigenen Lieblingsübungen die er immer mal wieder ins Training einstreut....


    Eine meiner Favoriten ist das Fussball-Memory welches ich gerne mal mit anderen Übungen kombiniere um diese dann attraktiver oder eben spannender zu machen.


    ein möglicher Aufbau ist im Anhang dargestellt.


    Zur Vorbereitung habe ich in einem Bastelgeschäft Blanko Memorykarten gekauft und mit den Vereinswappen der aktuellen Bundesligamannschaften versehen. ( je 4 Karten mit einem Wappen)


    Gerne mache ich dieses Spiel als Staffelspiel da gerade hier dann eben bei den Dribbelübungen der Wettkampfgedanke mitspielt und die Jungs "unter Druck" sauberes dribbeln spielerisch erlernen.


    Zusätzlich kann man auch noch Vorgaben für das Dribbeln machen....


    Ich lasse die Jungs dabei jeweils 4 Karten aufdecken da es sonst kein ende gibt^^


    Meine Jungs lieben das Spiel vor allem wenn einer seinen Lieblingsverein aufdeckt.


    Viel spass beim nachmachen