Verhältnismäßigkeit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Habe bei einer Spielbeobachtung festgestellt das ein Schiedsrichter den gefoulten Spieler erheblich benachteiligt hat.

    Vorgang: Ein Stürmer wird von einem Abwehrspieler mit einem übelen Foul gestoppt. Schmerzverzerrt liegt er verletzt am Boden. Der Schiedsrichter ermahnt den Abwehrspieler, ohne eine gelbe Karte zu zeigen. Nach dem der Stürmer wieder humpelnd auf dem Spielfeld steht diskutiert er den Vorgang kurz mit dem Schiedrichter, ohne Beleidigung etc. (ich stand als neutraler Beobachter in hörlautweite).
    Ergebnis: Der Schiedsrichter zeigt dem gefoultem die rote Karte und veweist ihn vom Platz. Im Spielbericht notierte der Schiedsrichter er fühlte sich durch den Spieler bedroht.

    Wie gesagt, ich hatte weder zu Team A noch Team B ein besonderes Verhältnis und habe genau gesehen und gehört was tatsächlich passiert ist.

    Was kann den Schiedsrichter dazu gebracht haben die Wahrheit so zu verdrehen ?

    Welche Möglichkeit hat ein Spieler / Verein eine solch ungerechte Bestrafung zu korrigieren ?

    Unter welchen Vorrauassetzungen kann ein zugeteilter Schiedsrichter abgelehnt werden ?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Was hat den Schiri dazu gebracht?
    -------------------------------------------
    -> Ein schlechtes Gewissen das er falsch interpretiert hat!!! Und sich bedroht fühlte, weil er den Abwehrspieler nicht bestraft hat!
    -> Er kennt den Stürmer und beide haben kein gutes Verhältnis.

    Fehler des Spielers: Das Thema überhaupt anzuscheiden!
    Ich weiß, wenn ich als SR von einen Spieler der reinkommt blöd angemacht werde, das ich mich da gleich angegriffen fühle.

    Ablehnen?
    ---------------------------------------
    Geht bei uns im Verband, einfach dem SR Einteiler anrufen und ihm sagen das der Herr XYX nicht für Spiele des VEREIN XXX eingeteilt werden soll, da kein gutes Verhältnis besteht und wir keine komplikationen möchten.

    So einfach geht das bei uns... weiß ned wie bei euch!