Hallo,
habe folgendes Problem, bin seit letztem Jahr Trainerin einer G-Junioren Manschaft, (welches aber nicht das Problem darstellt, habe einen netten Kollegen und tolle Eltern). Bin wie wohl eine vielzahl der Eltern dazu gekommen, nämlich Trainer-/Betreuermangel. Aber wie ich schon schilderte ist dies nicht mein Problem.
Habe noch einen Sohn in der F-Jugend, der seit Anfang der letzten Saison von einen Trainer (18-Jahre) trainiert wird, der eine korrekte Ausbildung (Trainerschein) macht. Trainingseinheiten wirklich gut "hab mir schon die ein oder andere Übung abgeschaut
". Leider sehe ich die Problematik in den Umgang mit den Kindern!
"Lautstärke"= permanentes anbrüllen (so das sich schon einige Eltern bei mir beschwert haben)!
"Planung des Spielbetriebes" = über Samstagsspiele werden die Eltern erst Freitagsabend informiert.
Eigentlich will ich mich da nicht so sehr einmischen, da ich mit meinen 18 Bambinis und Eltern genug um die Ohren habe, aber mich ärgern so Aktionen das er Mittwochs sagt das mein Sohn nicht spielen soll (ist nun mal auch nicht einer der Besten) und Freitags dann anruft ob er kommt. Jugendlicher Leichtsinn ? Aus eigener Erfahrung weis ich ja das berufstätige Eltern mit ein oder mehreren Kindern die Woche meist planen und angenervt sind wenn sie dan Freitags plötzlich umdisponieren müssen.
Würde gerne eure Meinung hören bezüglich Lösungen oder Ratschläge ![]()
