Vorab handelt es sich bei meiner Jugend um eine U10- E-jugend.
Meine Sorge ist folgende, meine jugend spielt mitlerweile wunderbar zusammen, trickst viel spielt viele pässe also hat wirklich alles was ich mir wünschen kann jedoch tretet bei uns ein Problem immer wieder auf. Bei den Turnieren spielen wir die ersten 3 Spiele Hervoragend lassen dann jedoch immer wieder stark nach und eignen uns die Spielweise der gegner auf, das ist jedoch nciht das problem das eigentliche Problem ist das wir wirklich bei den turnieren immer stark nachlassen. Neulig erst gewinnen wir in einem hallenturnier gegen einen gegner haushoch mit 9-1, das bei 10 min spielzeit und spielen dann im halbfinale erneut gegen diesen und verlieren 1-0. Dieses phänomän tritt des öfteren bei uns auf und ich weiß ehrlichgesagt nichtmehr so recht was ich machen soll. benötige dringend hilfe.
Fehlende konstanz was tuhn?
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich denke da kommen 2 Dinge zusammen, fehlende frische und selbstüberschätzung mach dem Motto, die haben wir vorhin schon weg gehauen. Was sollt du dagegen tun? Vielleicht mehr wechseln damit alle genug Energie haben und dich vielleicht fragen ob du bei nem 9:1 in der Halle nicht einen Gang hättest runter schalten sollen, anstatt den Gegner dermassen platt zu fahren.
-
Hi,
ich denke, im Halbfinale machten sich die Kinder Stress, erwarteten viel von sich, und manchmal klappt es halt mit Tore machen nicht. Ich würde mal fragen, ob du denen deinen eigenen Stress weitergegeben hast, oder die Kids mit so einer Stresssituation nicht umgehen können, da du von denen viel erwartest.
oder
Die Moral der Mannschaft sollte -wenn es geht- immer hoch bleiben, und nach 1:0 sollten sie nicht gleich aufhören zu spielen. Es hört sich bei mir so an, dass deine Kids einfach eingeknickt sind, nachdem sie ein Tor kassiert haben. So lange es gut geht, geht es gut und Tore kommen, wenn es aber 1 mal schiefläuft, dann hängen die Köpfe runter und keiner hat Lust. Daran sollte man vielleicht arbeiten.
Kann es sein?
Gruß,
uzunbacak