AB IN DIE HALLE :)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

es ist wieder soweit, dass es dank Zeitumstellung auf unserem Platz 'zappenduster' ist und wir (zu Glück) in die Halle können.

Habt ihr Erfahrungen und (oder) Übungen, um den Jungs im begrenzten Platzangebot der Halle das ballorientierte Spiel näherzubringen (besonders für den A/B Jahrgang. Jaja, ich weiß, dass das schon recht spät ist.......... ;) )?

Welche Erfahrungen habt ihr z.B. mit der Anwendung und Ableitung der Feldaufteilung und des Grundregelwerkes vom Handball auf den Fußball um z.B. die Ballorientierung zu verdeutlichen. Grade beim Handball wird ja permanent "vor den Ball gerückt".

Wie gestaltet ihr sonst so das Hallentraining in den unterschiedlichen Altersgruppen?

Ich würde mich über viele Ideen und Anregungen freuen.

MsG

DSV

• Feldauftrilung in der Halle zu trainieren , ist relativ simpel:

Du markierst auf dem feld versch. Bereiche ( Für die Position/Bereiche die du eben haben willst), dann immer ein Spieler je Mannschaft in ein Feld, der Spieler darf das Feld nicht verlassen, dann einfach ein trainingsspiel.

Motto: Gib niemals auf!