Viererkette in der Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Salve Jungs und Mädels,

ich habe kürzlich den Basislehrgang zum Teamleiter Kinder absolviert. Der Trainer dort sagte uns, dass es durchaus möglich ist, bereits im älteren E-Jugendjahrgang Viererkette zu spielen. Ich kann mir das kaum ernsthaft vorstellen. Habt Ihr diesbezüglich erfahrung?

Gruß,

Fußballgott

• Vierekette in der E-Jugend? Habe ich noch nie gehört. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist. Aber bei uns wird in der E-Jugend auf Kleinfeld 7 gegen 7 gespielt. Da halte ich es für eher suboptimal mit einer 4erkette zu spielen ;) Außerdem könnte die 4erkette für E-Jugendliche noch ein wenig zu komplex sein ;) und um eine 4erkette spielen zu lassen benötigt man natürlich auch Taktiktraining, welches ich jetzt nicht wirklich mit meiner E-Jugend machen und welches dort auch eher weniger (oder sogar nichts?!) zu suchen hat, sofern es sich nicht um Individualtaktik handelt. Und naja...4erkette ist meines Wissens nach keine Individualtaktik ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)