Hallo schon wieder ich!!!!!!
in Österreich spielen wir bei der E - Jugend auf Kleinfeld ( sechzehn m. - sechzehn m. ). Es spielen 7 + Tormann - gegen 7 + Tormann.
Mit welchem System würdet ihr da spielen?
Systemvorschläge
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Kommt auf die Manschaft an.Also auf die Spieler.
Das kanst du am besten für dich selber erkennen -
Also wir spielen nach Vorgabe mit 6 +1. Da ich soviele Spieler habe, gab es oft die Sondervereinbarung mit einem 7+Torwart auf Kleinfeld zu spielen. Das wurde bei jedem Punktspiel so gemacht. Von daher habe ich da meine Erfahrung ausgiebig gemacht. Statt mit zwei Stürmer kann man besser aus einer gesicherten Abwehr, dann aber trotzdem offensiv spielen.
Ich empfehle Dir 2 Abwehrspieler/4 Mittelfeldspieler (wovon die mittleren Beiden zentral etwas hinter dem rechten und linken Mittelfeldspieler spielen, d.h. bei Ballbesitz mit nach vor gehen und die Bälle verteilen oder auch den Abschluss wie Stürmer suchen + bei Ballverlust zügig zurück in die mittlere Abwehr gehen um Angreifer von der Mitte nach Aussen versuchen zu drängen) und nur einen Stürmer (statt 2), also ein 2:4:1 +Torwart
Bei dieser Variante hast Du mit Sicherheit kein Loch im Mittelfeld zu erwarten. Zudem spielen die Gegner oft mit zwei echten Stürmern. Sollte Deine Mannschaft mal einen schlechten Tag haben, wird es dem Gegner schwerer Fallen vor Euer Tor zu kommen, denn die beiden Zentralen vor der Abwehr drängen -so sie es denn gut machen- vieles zur Seite weg bzw. können nach Balleroberung richtig zügigen Druck nach vorne machen. Da lauern dann der rechte und linke Mittelfeldspieler und der eine Stürmer. Gruss Andre (P.S. Ich glaube wir hatten so um die 33 Tore bei 6 Gegentreffern in 6 Spielen).