Brauche Hilfe! Geringer Gegnerdruck im Zentrum

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Leute,


    ich mache jetzt seit einer Woche den Trainer C-Leistungsfußball. Letzte Woche haben wir noch mehr so über die Technik geredet und dazu mussten wir Trainingseinheiten erstellen und vorstellen.
    Zum Ende der letzten Woche haben wir Individualtaktik gemacht und heute haben wir mit Gruppentaktik angefangen.
    Jede Gruppe hat ein Thema bekommen, zu dem sie eine Trainingseinheit vorstellen muss und eben auch bisschen erklären dazu.


    Das Thema meiner Gruppe (morgen muss ich vorstellen) ist: Gruppentaktische Maßnahmen im Zentrum bei Geringem Gegnerdruck. Wir gehen davon aus, das wir eine gute C-Jugend aus dem Leistungsfußball zur Verfügung haben.


    Habt ihr Tipps worauf ich achten muss? Ich kenne mich leider mit Taktik noch gar nicht so aus und lerne das erst alles in diesem Lehrgang.

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von AK283 ()