Verletzung, evtl. Kapsel am Daumen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ja, ja.....das erste Turnier, nach meiner Knie OP und schon geht es weiter. Ich bin echt deprimiert..... Wollte den Ball aufnehmen, aber meine Handstellung war falsch. Habe den Ball frontal auf den Daumen bekommen. Hat tüchtig geknackt und auch gleich sehr weh getan.
    Unsere Kapitänin ist Pysiotherapeutin und meint es könnt die Daumenkapsel sein. Klar gehe ich noch am Montag zum Arzt...aber wie lange würde die Heilung dauern, wenn es das ist??


    Er ist dick und blau und schmerzt schön, bin am kühlen usw....schmerzen bleiben aber....was kann ich noch machen?

  • wie immer, ibuprofen oder voltaren und nicht mit dem daumen in der nase bohren! ;)

    "der runde steht im eckigen!"

  • :thumbup: Danke für den Tipp!!!


    Ich habe es dann doch nicht mehr ausgehalten und wollte zur Bereitschaft. Diese ist wohl mittlerweile ab 16.00 uhr im KH. Der Arzt hat sich aber krank gemeldet und deshalb musste ich dann doch in die Notaufnahme. Geröngt,aber nix gefunden....der Arzt sagte, es könnte noch ein Haarriss sein, aber das würde man dann eh erst in ca. 4 Tagen auf einem neuen Röntgenbild sehen....also schonen und kühlen.
    Hoffentlich wird es besser mit den Schmerzen, denn wir wollen eigentlich am 17 in Urlaub....

  • gSo, ein update gefällig ?


    War wieder beim Doc. Der hat Ultraschall verschrieben. Ob der verschobene Knochen nochmal seine eigentliche Stellung einnimmt, kann er noch nicht sagen. Also abwarten. Im Tor stehen kann ich erstmal vergessen. Werde dennoch wieder zum Training gehen (hatten Ferien) und was für meine Kondi tun.