Unglaubwürdig

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • DSV
    Ok. Da hast Du auch Recht. Ihr habt aber andere Rahmenbedingungen als wir in der Schweiz. Bei uns müssen natürlich auch Junioren (so C/B Jugend), die F- oder E - Turniere oder D - Spiele pfeiffen. Diese Schiris sind aber nicht offiziell beim Verband angemeldet und zählen nicht zum Vereinskontingent.

Offizielle Schiris pfeiffen Samstag/ Sonntag. In der Regel finden Samstags die Spiele der Junioren statt und Sonntags die Spiele der Aktive. Nun ist es ja logisch, dass ein 16 jähriger kaum für ein Spiel am Sonntag im Aktivbereich aufgeboten wird. Somit muss so ein Junge am Samstag ein C - Spiel pfeiffen oder so. Da fängt ja das Problem an. Ein 16 Jähriger will doch selbst in der B - Jugend spielen anstatt zu pfeiffen. Klar; Einem Ersatzspieler machts nichts aus... in der Regel sind die eher weniger guten Fussballer auch die jenigen, die die Schierirolle übernehmen.

Spielt denn Ihr an unterschiedlichen Tagen oder auch eher an Wochenenden? Hier Forum wird sehr viel von Spielen unter der Woche berichtet.

@Günther
    Das stimmt... die Jungen Schiris die gut sind, steigen schneller auf als man denkt.

Viele Grüsse
    TRPietro

• Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit verfolge ich hier sehr interessiert das Forum und habe mich jetzt entschlossen zum ersten Mal meinen Senf dazuzugeben.

Und ich muss leider sagen, dass es für mich tatsächlich Umstände gibt unter denen ich den Protest des Vereins verstehen kann.

Wir sind ein kleiner Verein, der mit allen seinen Jugend Mannschaften in der Kreisliga spielt. In der B- und A- Jugend müssen wir sogar schon eine Spielgemeinschaft mit einer anderen Mannschaft gründen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Da in unserer Stadt eines großes Angebot an Mannschaften besteht, die höher klassig spielen und talentierte Spieler bereits früh zu diesen Vereinen wechseln, haben wir Probleme einzelne Jahrgänge aufrecht zu erhalten. Ziel des Vereins muss es also sein ab der C-Jugend mindestens in der Verbandsliga zu spielen, denn dieses Problem zieht sich durch alle Jahrgänge bis hin in den Männerbereich. Denn schon die Jahrgänge vor der C-Jugend wechseln schon den Verein, dass sie bei uns nicht die Möglichkeit haben werden höherklassig zu spielen und der Männerbereich kann kaum Talente aus der eigenen Jugend einbauen.

Wenn ich nun mit meiner Mannschaft bis in die Aufstiegsrunde komme und dort auf Grund einer falschen Schiedsrichterentscheidung scheitere, habe ich schon Schmerzen damit. Es gibt nun mal Regeln, die gelten sowohl für mich und meine Mannschaft als auch für alle anderen. Und ich verlasse mich darauf, dass der Schiedsrichter auch nach diesen Regeln entscheidet.

Das dies irgendwie falscher Ehrgeiz sein soll und es nur um den Spaß am Fussball gehen soll, kann ich hier nicht so ganz aktzeptieren, denn ich denke, dass sich meine Mannschaft in der nächsthöheren Klasse wahrscheinlich besser entwickeln kann und zugleich dafür sorgt, dass die Entwicklung des gesamten Vereins in eine richtige Richtung geht.

Ich sehe absolut ein, dass ein fader Beigeschmack bei einem Sieg im Wiederholungsspiel bleiben würde und Gott sei Dank ist es ja auch nicht so gekommen. Ich glaube halt nur, dass es durchaus Diskussionen innerhalb des Vereins gegeben haben könnte, die diesen Einspruch rechtfertigen.

Weiterhin hoffe ich, dass ich für meinen ersten Beitrag nicht gleich in der Luft zerissen werde... :)

Gruß Kuddel ;)

• moin kuddel

der eine oder andere wird dich hier schon zerlegen, aber mach dir nix draus--es herrscht ja meinungsfreiheit :) ;)

gruß und viel spaß im forum

dsv