Vorsicht bei Bahngruppenreisen - hohe Stornogebühren

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    wollte mit meiner Mannschaft eine Reise mit dem Zug unternehmen.
    Damit die Plätze reserviert werden, habe ich eine Anzahlung von 180 Euro geleistet. Die Karten wollte ich dann 2 Wochen später kaufen.
    Ca. 2 Monate vor Antritt musste die Fahrt leider abgesagt werden.


    Jetzt kommts: die Bahn verlangt 30 Euro für die Hinfahrt und 30 Euro für die Rückfahrt an Stornogebühren.
    Da ich die Fahrt im Internet selbst raus gesucht habe und sehr zeitlich abgesagt habe, finde ich es eine Sauerei, solche hohen Gebühren zu verlangen.
    Habe mich schon beschwert, aber die bleiben hart und rücken nichts mehr raus.
    Beim Buchen wurde mir nur gesagt, dass es Gebühren kostet, wenn ich die Fahrkarten zurück gebe, außer wenn ich eine Reiserücktrittversicherung abschließe.
    Ich hatte aber noch keine Karten, sonden nur die Anzahlung geleistet.
    Wir fahren mit dem Verein nie mehr mit der Bahn...


    clubfan