Team-Torabschlusswettbewerb

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…des-tabellenfuehrers.html


    (Video ab Minute 5:50 bis ca. 20:00)


    Mache ich öfters mal zum Abschluss der Aufwärmphase, aber nicht ganz so lange wie im Video.
    Geht gut ab und macht v.a. Spaß. Hat jetzt nicht soooooo die großen Ziele, sondern v.a. gut nach Niederlagen oder bei schlechter Stimmung.
    zuerst Kopfball, danach auch Schüsse (erlaubte Distanz anpassen). Beim ersten mal vergessen die meisten direkt nach dem Abschluss ins Tor zu gehen, Glanzparaden von Spielern werden meistens groß abgefeiert :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo dido,


    sieht aus wie diese ältere Übung und mach wirklich richtig Spaß:
    Hauptsache=Tor


    Steigerung:


    1. Links und rechts neben dem Tor stehen Zuwerfer. Der Trainer deutet auf die Seite, von wo der Ball geworfen werden soll.
    2. Der Torschütze dribbelt an, schießt (evt. Nachschuss) und erhält dann einen Ball zugeworfen.
    Hier der Ablauf (noch älter): Nachsetzen