Lehrprobe C-Lizenz Breitenfussball

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Trainerkollegen,

ich werde in 3 Wochen meine Lehrprobe zur C-Lizenz Breitenfussball absolvieren. Ich wäre Euch für Tipps und Ideen super dankbar, da ich die Mannschaft auch selbst nicht kenne.

Thema: Wettspielnahe Verbesserung der Ballan- und mitnahme flacher Zuspiele

Mannschaft: E-Jugend in der Halle

Für Eure Hilfe besten Dank! :rolleyes:

• machst du deine lehrprobe in oberhaching?
    einer der trainer dort hat mir gesagt das es nicht so gerne gesehen wird wenn bei technik themen gegner eingesetzt werden
    lg
    hans

• Also laut dem "Lehrweg Technik", den wir bei unserem Trainerlehrgang bekommen haben ist der Gegnereinsatz beim erlernen von Technikthemen schon dabei. Im Detail sollte es dann in etwa so ablaufen:

Aufgabenbeschreibung, Demonstration, Ausführung (Grobform), Korrekturen, Aufgabenstellung (Feinform; dynamisch), Ausführung (Feinform), Veränderung d. Spielfeldgröße, Gegenspielereinsatz, Steigerung (Gegenspielereinsatz mit Spieltempo), Korrekturen, Spielen

gruß
    gong

Schnell frißt langsam!!!

• in deinen thema kommt auch ausdrücklich das wort wettspiele vor
    vllt hatt das zu bedeuten.
    hir noch ein hinweis zu den wettkampf:
    ich würde ein normales spiel wälen mit zwei vorgaben. mindesten 2 Ballkontakte + Ballanname im stand verboten ( macht normal eh keiner)

wie kommt es das du jeztt schon weist was dein thema ist?

• Servus Hans,

glaube bei den neuen dezentralen C-Lizenz "Breitenfussball" Lehrgängen, bekommt man das Thema eine Woche vor Prüfungsabnahme!

Viele Grüße

• achso
    ich habe den leistungssport schein gemacht
    wir haben das thema ein oder zwei tage vorher bekommen
    lg
    hans