Unterschiede in der C-Breitensport-Ausbildung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Eigentlich sollte die Ausbildung ja überall gleich sein. Was habt ihr für positive und negative Erfahrungen bei der Ausbildung gemacht? Wir haben ja, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, gelernt, dass man in der G (nicht Bambinis) schon mal eine einfache Aufstellung machen sollte. Ist wohl nicht so ganz richtig. Uns wurde aber auch immer gesagt, dass der Einleitungsteil immer ohne Ball sein sollte. Das ist eine Art Technik in gröbster Grobform und die gehört in den Hauptteil. Wichtig war immer, dass alle Kinder in Bewegung sind und niemand rumsteht. Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen beim Lehrgang gemacht.

  • bei uns hieß es ".... immer alles irgendwie mit ball..." ;). und nach möglichkeit unterschiedlichste bälle nutzen, von 'lubalo', h2o-ball bis fußball.


    auf jeden fall, waren die veranstaltungen sehr interessant und die dozenten haben sich viel mühe gegeben---ist ja nicht pflicht, immer einer meinung zu sein *g*