mahlzeit,
all zu aussergewöhnlich sind die möglichkeiten bislang nicht, eher das normale "finanzierungschaos" ![]()
hat schon mal jemand erfahrungen mit "werbeplatzversteigerungen", oder "werbeplatzverlosungen" gemacht?
gruß dsv
mahlzeit,
all zu aussergewöhnlich sind die möglichkeiten bislang nicht, eher das normale "finanzierungschaos" ![]()
hat schon mal jemand erfahrungen mit "werbeplatzversteigerungen", oder "werbeplatzverlosungen" gemacht?
gruß dsv
Wenn ich für MEINE Mannschaft etwas brauche, kann ich i.d.R. nicht auf Vereinskonzepte warten
Ich verstehe dich absolut.
Aber diese Art 'Denke' ist eine Insellösung.
Ein Verein mit Struktur und Konzept schlägt diese Option um Längen
tomb.
Hi, ...ich möchte dir gern folgen können, nur kratze ich mir gerade mein schlichtes Haupt ![]()
Mein alter Verein -ich meine es sind 43 Mannschaften- davon 33 Jugendmannschaften. Der Mitgliedsbeitrag ist gestaffelt, Kinder im Schnitt 5-7 Euro, ab X Jahren + 2,50 Spatenbeitrag Fußball. Ich schätze ungefähr 1000 Einzahler. Spenden, wenige Sponsoren ...die Kohle dürfte für die Damenmannschaft (Regionalliga) drauf gehen. Die sind das Aushängeschild, gute Mannschaft, ...aber Euros reinbringen tun/können sie nicht, jedenfalls weiss ich davon nichts. Daneben stehen die üblichen Kosten eines Vereines in Relation zu den üblichen Einnahmen eines Vereins. Die letzte Mitgliedsversammlung die ich verfolgte zeigte, dass ein ganz ganz leichtes Plus im Vierstelligen Bereich damals -vor der Wirtschaftskrise- vorlag. Damals hieß auch, ---vor einem Umbau, für den ebenfalls seitdem zusätzliche Finanzierungskosten hinzu kamen. Sponsoren sind seit damals abgesprungen und nicht ersetzt worden, weil es gibt sie nicht.
Nun meine Frage: Wie professionell soll ein Verein sein, der das so bewerkstelligen soll, dass jeder F Trainer (incl. Mädchen 9 F Mannschaften und ich glaube 7 E Mannschaften.......) hier über das Ausstatten mit Trikots, Hütchen und Bällen + Trainerkostenpauschale hinaus .....noch etwas für eine Freizeitaktivität seiner Truppe heraus quetschen soll? Das Konzept und den Verein mußt du mir nennen.
Im Prinzip kann ich mir hier nur einen Verein vorstellen, dessen erste Mannschaft so hoch spielt, dass sie so große Gelder einnehmen, dass sie damit ihre Jugend mit "durchziehen". Was anderes kann ich mir in meinem Spatzenhirn ehrlich nicht vorstellen, ...es sei denn....und dann wären wir wieder im anderen Thread....man finanziert das MEHR über die satte Erhöhung der Mitgliedsbeiträge.
Um ein MEHR zu ermöglichen, ...laufen doch die kleinen Turniere, wo die Eltern für ihre Kinder Einsatz bringen, Kuchen stiften und malochen und wie gesagt, ...da juckt uns das Finanzamt ......nicht.
Ich weiß nicht so genau ob das hier richtig ist...
Unser Verein hat einen Kooperationsvertrag mit einem Sportgeschäft geschlossen. Dies ermöglichst jedem Mitglied in diesem Geschäft auf alle Artikel 20% Rabatt zu bekommen. Auf alle Mannschaftssachen (Trikots/Trainingsanzüge/Pullover/Taschen/Regenjacken etc) gibt es einen Rabatt von 40%.
Als Gegenleistung wirbt das Sportgeschäft damit unser "Ausrüster" zu sein und wir sind verpflichtet darauf und auf deren Internetseite auf unserer Hompage hinzuweisen. Natürlich muss das von allen Trainiern angenommen werden. Trikots etc also Mannschaftsausrüstung muss dort gekauft werden. Aber wo is das Problem, wenn wir 40% bekommen. Weil ich den Chef gut kenne, tritt der Laden für meine Manschaft sogar als Sponsor auf. Ansonsten bekommt man die 40% und muss nicht auf dem Trikot etc. damit werben; sprich Platz für Sponsor.
Außergewöhnliche Sponsorensuche? Keine Ahnung! Ich habe einfach bei Eltern der Mannschaft nachgefragt, die Selbständig sind und Bekannte/Verwannte von mir die Selbständig sind. Vielleicht könnten die Eltern der Spieler auch bei Bekannten/Verwannten die Selbständig sind nachfragen. Ein Vater hat einen befreundeten Zahnarzt gefragt und so sind wir an einen 2. neuen Trikotsatz gekommen.