Laufen und Ballstaffeten zur verbesserung der Geschicklichkeit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ja, was will ich jetzt von euche :rolleyes:

ich muss morgen über das o.g. Thema eine Lernprobe abgeben, hat vielleicht einer eine Idee von euch was man da machen kann, es Betrifft E-Jugendliche.

Danke euch schon mal im voraus!

• nabend,

was immer gut kommt, ist zur steigerung der koordination eine drehung einzubauen. also zb den ball kurz am bein führen und auf singnal sich einmal um die eigene achse drehen und dann weiterlaufen, oder abspielen.
    du könntest auch ein feld zb 10x10 meter aufbauen und dort wahllos slalomstangen , oder kegel reinstellen und die jungs sich darin bewegen lassen, um sich den ball als stafette zuzuspielen, nachdem du jedem eine nummer gegeben hast (könnte man auch noch erweitern, das der ball solange geführt wird, bis du eine nummer rufst, um dorthin den ball zu spielen. spricht dadurch auch die gehirnwindungen der kids an. koordination, räumliches gefühl, und nummer nicht vergessen--bewegen, ohne sich gegenseitig über den haufen zu laufen und ohne über die kegel zu stolpern sowieso ;) )

die übung hängt davon ab, wie fit deine lütten sind. wenn sie gut drauf sind, kann man das zb mit einem fangespiel, oder einem 'steh-geh' spiel verbinden, damit sich nicht manche in den ecken abdrücken und unbeteiligt sind

vielleicht hilft dir ja der tip etwas

• Danke, ganz gut!

War ja erst meine erste Lernprobe gewesen, gibt also immer etwas zu verbessern, noch mal danke!