Komme gerade vom ersten F-Jugendturnier meines Lebens. Bisher hatte ich in der Abteilung fast ausschließlich mit A bis D zu tun, da jetzt aber auch etwas Vorstandsarbeit anliegt, geht das nicht mehr.
Nach dem ersten Spieler "meiner" Trainer (zwei die rumbrüllten, einer in der eigenen, einer in der gegnerischen Hälfte) dachte ich noch "Naja, das legt sich vielleicht noch", nach dem zweiten Spiel begrub ich diese Hoffnung. Während des dritten Spiels ging ich dann nach zwei Minuten bis Spielende aus der Halle weil ich es einfach nicht mit anhören wollte, im vierten Spiel hab ich mal kurz mit meinem Vorstandskollegen darüber gesprochen (so a la "Man bekommt ja nen Hörschaden wenn man daneben steht"), um dann zu erfahren, dass er auch der Meinung ist, dass das ständige reinrufen nichts bringt. Besonders nicht beim Hallenfussball.
Ich hab dann mal die "Elternbroschüre" des DFB in Trainernähe liegen gelassen und hoffe, dass sie eingesteckt wurde, sie nämlich nicht mehr da.
Am Ende des Turniers hörte ich dann, wie sie sagten, dass dieses Turnier nicht wichtig sei, sondern dass man bei den Hallenkreismeisterschaften gut abschneiden muss. Ich musste mich ziemlich zurückhalten...
Whats my line now? Ich bin neu in unserem vier Mann Jugendvorstand und habe offensichtlich bei den ganz kleinen alte Haudegen als Trainer... bis zur D bin ich eigentlich mit allen Trainern einverstanden, nur E und F machen mir Sorgen. Besonders die F-Trainer glauben man sei nur für sie alleine da...
Ich werde jetzt glaube ich mal versuchen das DFB-Mobil zu uns zu holen, vielleicht geht einigen dann ein wenig ein Licht auf. Zudem hab ich mal vorgeschlagen nicht erst um kurz vor knapp über Trainer und Mannschaften der nächsten Saison zu sprechen, sondern Frühzeitig (März/April).
