Bescheinigung/Bestätigung für Bewerbungen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    ich betreue seit gewisser Zeit eine C-Jugend Mannschaft.


    In meinem Studium steht im nächsten Semester ein Pflichtpraktikum an. Da ich momentan Bewerbungen schreibe, habe ich mich an meinen Verein gewandt, dass man mir doch bitte eine Bescheinigung über das Engagement in der Jugendarbeit ausstellt. Dies ist auch kein Problem, nur soll ich den Inhalt selbst schreiben.


    Nun mein Anliegen...
    ...hat jemand von Euch schon mal eine ähnliche Bestätigung oder Bescheinigung bekommen?
    Und wenn ja, wie lautete der Text?


    Mir fällt es schwer, so etwas selbst zu formulieren!


    Vielen Dank für eure Bemühungen und Hilfe!


    Grüße.
    Manuel

  • Hallo,
    habe zwar noch kein Schreiben dieser Art bekommen, aber ich denke es sollte folgendes beinhalten:


    Überschrift: "Bestätigung ehrenamtlicher Tätigkeit...."


    Formale Angaben:
    - Name
    - Geb.-Datum
    - Adresse
    - Aufgabe/Zeitraum der Aufgabe
    - Verein


    (Aufgabe knapp beschreiben???)


    Gewonnene Qualifikationen:
    - Verantwortungsbewusstsein
    - Eigeninitiative
    - Teamfähigkeit
    - Selbstständigkeit
    - Leistungskompetenz
    - "Organisationstalent"
    - Umgang mit Konflikten
    - Kommunikationsfähigkeit
    etc.



    Dank/ Empfehlung des Vereins


    Eventuell noch darauf achten, dass das Vereinslogo zu sehen ist. Unterschrift des Vorsitzenden.

  • Sieh mal, ...der Thomekz machts auch, ....der Andre.....der auch, ...MS211? Der bald auch ^^ ! Was? Die Jungs von Google haben nie -was?, ...ja richtig.... Feierabend!


    Gib dort doch mal die Worte ...-Bescheinigung ehrenamtlicher Tätigkeit-.....ein und Du wirst dich wundern. Viel Erfolg, Gruß Andre 8)


    Habe heute einen Clown gefrühstückt;-)

  • Hallo Andre,



    ich habe die letzten Tage gegoogelt und nichts vergleichbares gefunden. Daher habe ich mich hier angemeldet und mich an das Forum gewandt.


    Es soll nicht so sein, dass ich andere die Arbeit für mich erledigen lassen möchte!!!



    Gruß