Zusatztrainer?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • So, nach langem melde ich mich mal wieder.
    Meinen Heimatverein habe ich ja vor einem halben Jahr verlassen, bin zu einem Oberligisten gewechselt, in die B-Jugend.
    Dort spiele ich zurzeit, ich werde aber desöfteren gefragt ob ich zurückkomme und wegen Schule wäre das eh besser, da ich zurzeit ca 20 minuten fahre.
    Ich möchte aber nicht in eine Mannschaft die keine Disziplin hat, das hat sie nicht. Sie haben nur einen Betreuer und verfügen über 14 Spieler.


    Ich habe nun mit Betreuer, Spieler und meinem Dad geredet was man machen kann. Wir haben uns nun so überlegt, das wir 2 neue Betreuer suchen. Aber wie sollen wir das machen. Wir haben eine erste und eine zweite Mannschaft im Herrenbereich.
    Ich habe als Vorschlag eingeworfen, den Torwart unserer Mannschaft zweimal im Monat zum Herrentraining zu schicken, damit er dort gesondert zusätzlich trainiert wird.
    Auch eine Möglichkeit wäre es das zweimal im Monat der Torwart der ersten oder zweiten zu uns kommt um Torwarttraining zu machen. Wie seht ihr die Idee?


    Dazu kommt nun auch noch das Problem unser aktueller Betreuer ist nicht mehr der jüngste und kann uns daher keine Übungen mehr vormachen. Habt ihr vielleicht Ideen? Also meine Idee war es den alten Trainer aus dem Nachbarverein mit ins Boot zuholen, da er sich einmal angeboten hatte. Desweiteren kenne ich einige Herrenspieler gut, könnte auch dort mal nachfragen ob ein bis zwei Leute bei uns miteinsteigen.


    Könnt ihr uns helfen?

    Möchte Trainer werden

  • Deine Gedanken sind sicherlich interessant, aber es ist halt schwer als außenstehender die Gemengelage vor Ort richtig einzuschätzen.
    Was denkt der aktuelle Trainer über eure Ideen und Vorschläge?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • ja er sagt selber er bräuchte weitere betreuer..
    er hat zwar zeit dafür, aber er schafft das nicht mehr so..wie gesagt er ist nicht mehr der jüngste wie er selbst sagt

    Möchte Trainer werden

  • wird wohl etwas schwerer einen trainer zu finden..ich hatte den alten a jugend trainer als vorschlag gebracht..
    doch mein aktueller betreuer sagt nein..aus unbekannten gründen

    Möchte Trainer werden