USA College oder High school - Erfahrung?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Servus mitanand,


    ich überlege 2011 oder 2012 mit meiner Tochter für ein Jahr in die USA zu gehen. Kann uns beiden in der persönlichen Entwicklung ja nur gut tun.
    Da ich auch dort gerne eine Mannschaft trainieren würde, wollte ich fragen, wer schon Erfahrungen in den USA als Trainer gemacht hat.


    Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich an einer High-school oder einem College angestellt würde. Wie ist dort die Bezahlung? Kann man davon mal eine Jahr überstehen?
    Was haben die für Erwartungen? (Ich habe die neue B-Lizenz und 12 Spielzeiten Erfahrung als Jugendtrainer.)


    Also wer selbst schon in den USA Erfahrunegn gesammelt hat, oder wen kennt, der.... bitte füttert mich. :)

  • Nach einem halben Jahr schiebe ich das mal nachoben, in der Hoffnung, dass sich mittlerweile wer hier rumtummelt, der weiterhelfen kann...
    Mittlerweile steht relativ fest, dass es 2013 wird.
    habe gehört, in Österreich gebe es Austauschprogramme. Weiß da wer was von?

  • Hallo Maria,


    persönlich kann ich Dir hierzu keine Tips geben. Aber ich habe Kontakt zu einem US-Trainer, vielleicht kann ich ja mal den Kontakt zwischen euch zweien knüpfen dann könnt Ihr euch austauschen?

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Ja, das wäre nett, denn es kann ja nie schaden.
    Auch wenn es noch ein Weilchen hin ist bis 2013. ;)
    Schick mir bitte einfach eine pn.
    Danke!


    Und wer sonst noch was weiß: Ich bin für alle Infos dankbar!