Bambini-Wen spielen lasssen??

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich war am Sonntag bei unserem letztem Eishockey Tunier, meiner spielt im Sommer Fußball im Winter Hockey, bei uns ist halt ein bisserl kälter und mehr Schnee.
    Also letztes Tunier, ein Sichtungstunier,weil nächstes jahr solls ja ein Leistungszentrumstraining geben.
    Da haben sich alle eingentlich auch ordentlich aufgeführt,bis auf die beste Mannschaft deren Trainer ununterbrochen reingebrüllt hat.
    So das die Eltern die vor der Halle einen Kaffee getrunken hatten auch noch mithören konnten.
    Der Obmann seines Vereines hat dann Flyer verteilt weil sein Tschechischer Toptrainer ein Traininglager im Sommer macht.
    Da habe ich ihn dann gefragt warum der Trainer immer so schreien muß, er daraufhin die Kinder brauchen das ja, und er ist ja so ein toller Trainer, und alle Kinder lieben ihn.
    Ich habe ihn dann gesagt das die meisten seiner Jungs gut spielen und vielleicht sollte er sich überlegen ob der Trainer nicht besser wäre wenn er nicht seine Kinder so zusammensch...en würde.
    Er hat dann wohl zugegeben ,dass das nicht alle Kinder so gut finden würden......aber in Tschechien wird noch viel mehr rumgebrüllt, und die Kinder sollten sich daran gewöhnen.

So nebenbei gesagt der Spieler der mit seinen 8-9 Jahren die ganze zeit im Abseits war, hat das trotz rumgebrülle bis zum Ende der Spiele nicht kapiert.
    Mein Sohn der auch das erste mal auf die große Eisfläche gespielt hat,bei dem ein normaler Trainer ihm das erklärt hat, wußte im zweiten Spiel schon genau wie das geht.

Ich habe dann die Diskussion mit dem Vereinschef aufgegeben , ihm zwar noch hingwiesen das sich Kinder mit 8-10 Jahren gegen solche Trainer noch nicht wehren können,es aber passieren kann das dies mit 14-16 passieren wird.
    Aber scheinbar wollen die nur solche Kinder die mental diesen Stress aushalten.