Angst gegner weh tun!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich hab es hier verpackt weil ich nicht genau wusste wo das Thema hin gehört, bitte um verzeihung wenn hier nicht richtig ist und bitte der Moderator in Richtige Forum das unter zu bringen.


    Also ich hab folgendes Problem im meine Mannschaft, ich hab ein Jungemann der ein hartes schuss für sein alter hat. Der arme kerl schiess bei Pflichtspiele nicht so hart wie er das sonst macht.


    Ich hab ihn ein oder zweimal gefragt ob er Angst hat jemanden von der andere Mannschaft weh tun habt und er sagte JA. Ich bin verschweifelt weil er wirklich Angst hat und ich möchte aber das er fest schiesst so wie er kann. Er hat auch eine gut Schusstechnik und das konnte die Mannschaft nur helfen aber wie soll ich das Problem angehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Juan ()

  • Hallo und herzlich willkommen Juan,


    wenn er technisch soweit ist, die verschiedenen Torschussarten zu beherrschen und ihr das auch für alle ausreichend geübt habt und auch noch ins Training einbaut, dann bleibt dir eigentlich nur, den Spieler im Spiel stark zu sprechen. Hierbei wäre es mir wichtig, dass er weiss, dass er es auch im Spiel ausprobieren soll. Wenn das tatsächlich so ist, ....d.h. er darf probieren und Fehler machen ohne das Erwachsene hier laut werden und schreien und schimpfen und bemäkeln, ...dann mußt Du dir einfach nur fiel Zeit nehmen und abwarten. Irgendwann wird er aufs Tor schiessen und das Ding wird das Netz durchschlagen :) und das wird sein Knoten geplatzt sein.


    Ich hoffe für deine Spieler, dass Du alle auf jeder Position einsetzt, sprich der spätere Stürmer spielt auch in der Abwehr und im Mittelfeld usw....und wenn dem nicht so sein sollte, ...sprich der Junge von dem du hier sprichst, spielt immer nur im Sturm dann könnten die Gründe für seine Angst auch ganz woanders liegen, dann hätte er auf anderen Gebieten vielleicht Defizite und das könnten auch Faktoren dafür sein, dass er an den Tagen wo er dann im Sturm spielt, mit angezogener Handbremse spielt.


    Gruß Andre

  • Danke für die schneller Antwort.


    An erste Stelle, ja ich versuche immer wieder zu rotieren, im Sturm mag er nicht spielen, das hat er mir auch mitgeteilt und er mag lieber in der Abwehr und ins Mittelfeld spielen. Das mach er auch klasse weil er ein sehr gutes übersicht hat. Ich werde es Probieren mit ins Training verschiedene Situationen mit Trainingseinheiten zu mischen ohne das es nach Erwachsenen Fussball aussieht. Und das mit den Stark reden tue ich schon die ganze Zeit so vor der Mannschaft wie unter vier Augen gesprächen aber es wirkt nicht viel.


    Ich hoffe das er bald das versteht und mach wieder seine Tore weil es ist schade um Ihn.