Von Kantersiegen und Desastern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • In dem von mir beschriebenen Fall ist es leider nicht so. Eine Einteilung nach Jahrgängen kann ich verstehen und auch, dass es dadurch zu möglicherweise stark unterschiedlichen Mannschaftsstärken kommt, nicht aber solche pädagogischen Einfälle, die das Ganze ins Gegenteil verkehren.

• Das hat meiner Meinung damit zu tun, dass Vereine die Jahrgänge zusammen lassen, statt hier jährlich die Mannschaften neu nach Leistung zu bestücken, ...dann kann man nämlich eher annehmen, dass die erste Mannschaft der jeweiligen Jugend deren stärkste ist. Gruß Andre

das ist sicherlich richtig.
    auf der anderen seite hat es aber auch vorteile, wenn teams über einen längeren zeitraum zusammen bleiben.

so wie meine jungs. trotzdem denke, dass ich die leistungsfähigkeit, verglichen mit den mir bekannten teams, recht gut beurteilen kann.
    voraussetzung dafür ist natürlich, dass man sich darum kümmert.

ich würde gern einen neuen faden eröffnen, in dem wir die pros und cons von jahrgangsmannschaften diskutieren können.
    ich mach das jetzt einfach mal...

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.