Coerver Vorstellung bei Kinder und Eltern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    kennt jemand ein Video, welche man vielleicht den Eltern und Kindern bei einem 1. Treffen zeigen kann, damit sie eine Vorstellung von der Coerver-Methode haben?!


    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es vielleicht einen Kurz Text gibt, den man für die Homepage verwenden kann, damit auch hier genauer auf das Training hingewiesen wird.


    Vielen Dank im Voraus.


    Christian

  • Also soviel ich weiß, ist auf Coerver Part 3 gegen Ende der DVD eine ca. 2 Minuten Szene in der ein, ich schätz mal 12-13 Jähriger zeigt was eine gute Ballbehandlung ist. Da du sicher weißt, das Coerver darauf abzielt das individuelle Können eines Spielers zu verbessern wäre dass das geeignete.


    Für die Homepage:


    Verbessert euch durch die Coerver-Methode

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

  • Also soviel ich weiß, ist auf Coerver Part 3 gegen Ende der DVD eine ca. 2 Minuten Szene in der ein, ich schätz mal 12-13 Jähriger zeigt was eine gute Ballbehandlung ist. Da du sicher weißt, das Coerver darauf abzielt das individuelle Können eines Spielers zu verbessern wäre dass das geeignete.


    Meinst du die Reihe aus Dubai?


    Christian

  • Hallo,


    bestimmt ;) Ich habe ne stolze Sammlung an Videos von Coerver und arbeite seit Jahren bereits mit Coerver. Normal wollte ich für meinen gestriege Eltern-Kind-Versammlung eine Zusammenfassung, was genau Coerver ist vorstellen. Ich muss dazu sagen, dass jetzt gerade eine neue Mannschaft übernommen habe.


    Ich finde, dass viele Kinder und Eltern keine Vorstellung haben, wie man "anders" trainieren kann. Hierzu würde ich gerne ein "Kurz-Video" mal zeigen.


    Gibt es sowas?


    Christian

  • chr.flader


    Hi!


    Hier ist mal was von Privat ...


    http://fussball-gelsenkirchen.…er/allesuebercoerver.html
    oder
    http://fussball-gelsenkirchen.…hing/coervercoaching.html


    Vielleicht hilft Dir das weiter für die Eltern!


    cobbek

    +++ "Qualität kommt von Quälen. Ich möchte die Spieler in einen Zustand versetzen, in dem sie optimal Fußball spielen können" +++
    +++ Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben. +++
    +++ "Disziplin, Ordnung, Fitness -- Das sind die Grundvoraussetzungen, um Erfolg zu haben!" +++
    +++" Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, daß ich nichts zu meckern habe." +++