D2-Spieler will aufhören/in die D1

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    wir haben 24 Spieler und haben daraus 2 Manschaften gemacht. Eine Starke und eine Schwache. Ein Spieler, den wir in die schwächere Mannschaft getan haben, will nun aufhören, weil er mit dem Trainer dort nicht zurecht kommt. Jetzt meine Frage: Ich denke, dass der Spieler weitermachen würde, wenn er in die 1. kommen dürfte. Ich denke aber, dass es unfair gegenüber den anderen wäre, ihn in die 1. zu holen. Was würdet ihr machen?

• Hallo :)

Zuerst einmal muss man abwägen, ob der Spieler auch von spielerischen bei der D 1 mithalten würde, weil wenn ihr nach Leistung aufstellt, dann muss der Weg auch beibehalten werden, wenn es fair bleiben soll. Zudem sollte man den Spieler fragen, was ihm an seinem Trainer stört und diese beiden dann zueinander bringen, sprich sie sollten mal miteinander reden. Weil vielleicht handelt es sich dabei um ein Misverständnisse /mehrere Missverständnisse, die vom Spieler vielleicht falsch interpretiert werden etc. ;)

Futsal ist mir dann doch persönlich lieber...