Flegelhafte Spieler

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    wie geht ihr mit Spielern (5-8 Jahre) die sich absolut nicht benehmen können um.Sie schreien nur rum, albern rum und ärgern die anderen Kinder.Ich finde mit solchen Kindern ist ein "normales" Training nicht möglich.Da unsere Mannschaft in der nächsten Saison in den Spielbetrieb gehen will meine ich das das training doch ein wenig anders gestaltet werden sollte als bei den Mini Bambinis, oder ? Das ist aber mit solchen Kindern nicht möglich. Womöglich verlieren die Kinder "die sich benehmen" können da die Lust und bleiben zu Hause.


    Ich habe mir überlegt solche "Extremfälle" direkt mit deren Eltern zu besprechen und zu erklären und wenn das nicht fruchtet die Kinder wieder in die Mini-Bambini Gruppe abzugeben wo sie sich dann ja austoben können.


    Nicht das ihr mich falsch versteht aber eine gewisse Basis müssen doch auch die Kinder mitbringen, oder ?


    Wie denkt ihr darüber ?

  • Hallo,
    kann man so nur schwer sagen, aber liegt es denn nur an den Kindern oder an deinem Training?
    Warum möchtest du denn anders trainieren nur weil du am Spielbetrieb teilnimmst? Das versteh ich nicht ganz? Das spielt doch für das Training keine Rolle.


    Gruß


    Markus

  • Hallo markus2406,


    nein nicht weil wir am Spielbetrieb jetzt teilnehmen wollen, sondern weil ich denke das man sich bei den Bambibis doch anders verhalten sollte als bei den MINI Bambinis.Ich habe natürlich nichts dagegen wenn Kinder ihren natürlichen Spieltrieb ausreizen wollen und sehr übermütig sind, aber ich glaube nicht das es sinnvoll ist mit Kindern die "sich nicht benehmen" können in den Spielbetrieb überzugehen.

  • ab auf die bank mit dem ersten, der stört und es nach androhung der strafe, nicht ändert.
    zur not den zweiten auch noch (auseinander setzen!) lass sie da 5 minuten schmoren, erkläre ihnen ihr fehlverhalten und lass sie dann wieder mitmachen.


    längeren zeitraum (3-4 wochen) beobachten. wenn dann wieder ok, gut. wenn nicht, mit den eltern/jugendleiter sprechen.



    im allgemeinen, so meine persönliche erfahrung, klappt das. sie verstehen's auch irgendwann.
    in dem alter ist es normal, wenn manche etwas anders ticken. sie versuchen auch, grenzen auszutesten. bin der meinung, kinder brauchen klare grenzen.



    schicke niemals ein kind während der trainingszeit nach hause.


    viel glück

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.