Niederrheinliga

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Guten Tag Liebe User,


    bin hier neu angemeldet und weiß noch nicht ob das thema im richtigen topic ist.


    nun zu meiner frage..


    trainiere eine a1 die zurzeit qualifikationsspiele für die niederrheinliga absolviert..
    da ich aber keine erfahrung mit der niederrheinliga habe frage ich euch ma:


    1-welche spielertypen sind gut für die n-liga geeignet..(starke,schnelle,techniker,etc...)
    2-was für ein system ist gut geeignet(4-4-2,4-5-1 etc)?
    3-was für eine taktik? kurz pässe oder lange bälle? schnelles spiel oder geduldiges?


    dies würde im vorraus reichen..danke für die antworten

  • nun, ich denke, wenn man dir eine (möglicherweise) so hoch spielende mannschaft anvertraut hat, dann solltest du in der lage sein,
    alle fragen selber zu beantworten.


    oder hast du ernsthaft erwartet, dass hier emand aufsteht und sagt: spiele dass system 4:4:2, mit dem und dem spielertyp und vor allem immer lange bälle !?
    wäre komisch, oder?

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Ihr müsst erst einmal die Quali überleben. Drei Teams spielen gegeneinander und nur eine steigt auf. Meistens hat eine davon schon in der Vorsaison in der Niederrheinliga gespielt! Die meisten Aufsteiger gehen sang und klanglos in der Liga unter! Und mal unter uns, wenn du nicht weißt auf was du dich da einlässt, dann lass es sein! Zwischen der Leistungsklasse und der Niederrheinliga liegen welten! Du hast Mannschaften wie RW Essen, RW Oberhausen, 1. FC Kleve oder SW Essen dabei, diese Vereine wollen in der Niederrheinliga ihre Talente für ihre Seniorenmannschaften ausbilden. In der Niederrheinliga herrscht sicherlich ein gutes Landesliga Niveau, spielerisch und vor allem taktisch!

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)

  • und habt ihr den aufstieg geschafft?

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)