Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • wir spielen immer eine hälfte großartig und die andere den absoluten mist...hat jmand ne idee woher dass kommt?an kondition liegt es kaum, denn es haldelt sich zumeist um die erste hälfte die schlecht ist...ne idee??nen lösungsvorschlag?

  • Hallo hertha03!

    Kannst Du uns bitte ein paar Details geben? Um welche Altersstufe handelt es sich? Nimmst Du zur Pause Auswechslungen bzw. taktische Umstellungen vor?

    MfG
    Gerri

    ... getrieben von der Leidenschaft, Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln

    Gerri
    ... getrieben von der Leidenschaft, den Kindern Spaß am Fußball zu vermitteln und sie spielerisch weiter zu bringen.

  • ähm c jugend...mädchen logischer weise...
    ich wechsele...aber nicht taktisch und wir dürfen auch hin und her wechseln...selbst wenn ich nicht wechsele...passiert es...lg

  • Das scheint mir eine Kopfsache zu sein.

    Wahrscheinlich liegen deine Mädels meistens zur Halbzeit in Rückstand und wollen zeigen das sie nicht so schlecht sind. Eigentlich zeugt das von Charakter, wenn die Mannschaft nach einen Rückstand sich ins Spiel zurückkämpft/spielt.

    Allerdings vermute ich eine oberflächliche Einstellung bei deinen Spielerinnen.

    Da ihr euer Problem erkannt habt, müstet ihr in der Lage sein es zu lösen. Appeliere immer wieder direkt vor den Spielen an deine Spielerinnen. Falls das nicht reicht fordere den gewünschten Kampf- und Siegeswillen zeitweise lautstark vom Spielfeldrand ein.
    Formuliere deine Rufsprüche möglichst positiv, da die meisten ansonsten im Kopf blockieren und somit keine Besserung eintritt.


    www.bcefferen.mx35.de

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • ich trainiere eine Damenmannschaft und ich hatte am Anfang der runde das selbe Problem, egal welcher Gegner, egal ob rasen oder Kunstrasen und immer die erste Halbzeit schlecht gespielt und in der zweiten haben wir immer ein super spiel hingelegt.
    ich habe irgendwann beim Umziehen einfach mal laute Musik in der Kabine angemacht und beim aufwärmen noch einige Sprint machen lassen und dann nach der Passkontrolle haben wir in der Kabine noch ein Schlachtruf gemacht. Seit dem Läuft es besser und mann merkt jetzt nicht mehr das wir so schwach spielen in der ersten Halbzeit...... probier das vielleicht mal aus....