Talente können vorspielen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • http://vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2008/29975.php


    Jugend, 17.03.2009


    Talente können vorspielen


    Am Freitag, 01. Mai 2009, veranstaltet die Jugendabteilung des VfB Stuttgart wieder ihren VfB-Jugendtag für Kinder der Jahrgänge 2001, 2000 und 1999. In jedem Jahrgang wird in mehreren Kleingruppen von 12-15 Kindern mit Trainern der VfB-Jugendabteilung trainiert. Die talentiertesten Spieler des jeweiligen Jahrgangs erhalten anschließend die Möglichkeit,ihr Können im Mannschaftstraining der entsprechenden VfB-Jugendmannschaft unter Beweis zu stellen. So schafften bereits einige hoffnungsvolle Nachwuchskicker den Sprung zu ihrem Traumverein.


    Um 10.00 Uhr geht's los

    Startschuss für den Jahrgang 2001 ist um 10.00 Uhr. Anschließend sind die Kinder des Jahrgangs 2000 an der Reihe. Trainingsbeginn für diese Altersgruppe ist um 13.00 Uhr. Abgeschlossen wird der Tag mit dem Training des Jahrgangs 1999, das gegen 16.00 Uhr beginnen wird.
    Wenn Du am VfB-Jugendtag teilnehmen möchtest, kannst Du Dich unter nachstehendem Link anmelden. Fülle einfach das Bewerbungsformular aus und schick dieses an uns zurück. Die Adresse findest du auf dem Formular. Gerne kannst Du es auch ausgefüllt per Email direkt an uns schicken. Die entsprechende Adresse findest Du ebenfalls auf dem Formular.


    Die Termine im Überblick:

    Jahrgang 2001: Freitag, 01. Mai 2009, Trainingsbeginn 10.00 Uhr


    Jahrgang 2000: Freitag, 01. Mai 2009, Trainingsbeginn 13.00 Uhr


    Jahrgang 1999: Freitag, 01. Mai 2009, Trainingsbeginn 16.00 Uhr


    Die Jugendabteilung des VfB Stuttgart freut sich auf Deine Bewerbung!
    http://vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2008/29975.php

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Denke schon das dies hier angebracht ist sind ja im Bereich Nachwuchsförderung und da sollten so Sachen kommen:-)


    Allerdings frage ich mich nach der Intelligenz vom Vau eefff bähhhhhhh wenn ich lese das dies nur auf die Jahrgänge 1999 - 2001 beschränkt ist was soll den der Quak? Normalerweise beginnt es ab Baujahr 1998 nach oben:-)

  • Das findet an anderen Tagen statt für die älteren Jahrgänge. Aber ich kapier immer noch nicht was das soll. Jeder Bundesligaverein macht sowas. Wollen wir das dann jetzt dauernd posten?

  • Hi Chris,


    natürlich macht das jeder BuLi Verein.
    Aber wie Du vielleicht auch bereits gesehen hast sind hier bestimmte Termine vorgegeben.
    Das Posting dient nur zur Info wann und wie es beim VfB dieses Jahr von statten geht, nicht mehr und nicht weniger.
    Also rein informell, so Informell wie alle Bereiche in diesem Forum.


    Wenn das posting natürlich fehl am Platz sein sollte dann bitte ich den Admin dies zu entfernen, kein Thema.

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Ich finds eher überflüssig, das ist aber meine Einstellung, die muss ja nicht maßgeblich sein (jeder Bundesligist macht diese spezifischen Sichtungstage an EINEM bestimmten Tag).
    Habe mich halt gefragt, was dieser kommentarlose Eintrag sollte.

  • Hallo Chris,


    kein Thema. Ich habe mich ja bereits erklärt.
    Ob Sinn oder Unsinn, darüber lässt sich streiten. Ich jedenfalls stehe so dazu dass ich keinem meiner Eltern bzw. Spieler (Jahrgang 2001) dies empfehlen würde.
    Besonders nicht in diesem Alter.

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Für mich als Österreicher ist es schon interessant was die Bundesligisten da so veranstalten?!


    Man mag darüber denken wie mal will, doch es kann doch nicht falsch sein wenn sowas in einem Trainer Forum steht, oder habt ihr Angst das die SPieler wechseln könnten? -Nein -Daher lasst uns auch die Info



    Dank


    SAscha

  • Das ist tatsächlich Interessant.
    Gestern war ich beim VfB und habe das Training der BuLi-Mannschaft verfolgt.
    Auf dem Feld nebenan hat die D-Jugend trainiert, was wirklich sehr Interessant war.
    Diese hat übrigens im letzten Jahr gegen unsere jetzige D1 gespielt. Also unsere 96er gegen deren 97er.
    War wirklich begeisternd zu sehen wie diese bereits gespielt haben aber was da auch für ein Trainer- bzw. Betreuerstab dahinter war.


    Für 2001er, wie bereits geschrieben, halte ich das aber für zu früh.

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"