Teamwork Übungen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Zusammen,

ich bin Trainer in einer Mädchenmannschaft (B-Jugend) und ich würde gerne was fürs Teamwork tun. Leider finde ich keine Übungen dazu weiß jemand von euch irgendwelche Teamwork Übungen?? Die müssen auch nichts mit Fußball zu tun haben. Einfach Übungen fürs Team

Damit wär mir echt geholfen.

Danke schon mal

Lg

• Moin.

Ich spiele mit meinen Jungs immer Handfußball um den Teamgeist zusteigern.

Regeln: 2 Mannschaften,egal wie groß.Ein Ball und zwei Tore.Ein Tor zählt nur, wenn der Pfosten oder die Latte getroffen wird.

Der ball kann mit der Hand oder mit dem Fuß gespielt werden.
    Der Ballführender darf mit dem Ball NUR 3 Schritte gehen,dann muss er abspielen.
    Somit ist das Team gezwungen sich zu bewegen und sich frei zulaufen.
    Der Ball darf auch nicht aus der Hand geschlagen werden, die Balleroberung wird bei der Ballabgabe vollzogen.

Allerding mache ich sowas zum aufwärmen, oder vor eim Spiel.

MFG Sweeny

• Schöne Übung wäre(was der Kollege unter "blindes führen"), einen, je nach größe der Gruppe, Raum markieren. Spieler in Paare einteilen. Spieler der vorneweg läuft wird duch Kommandos des hinterher laufenden geführt. Der fodere Spieler hat dabei die Augen geschossen. So lernen die Spieler Vertrauen zueinander zu haben.

2te Übung wäre:
    Auch hier wieder die Spieler in Paare einteilen. Ein(e) Spieler(in) steht vorn, der(die) andere dahinter. Der(die) vordere Spieler(in) hat die Augen geschlossen. Auf Kommando lassen sich die vorderen Spieler nach hinten fallen und werden von dem hinteren Spieler aufgefangen!

Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!