Hi @ll, hat jemand ne Ahnung, wo man Informationen über das Belastungsgefüge bekommt, d. h. wie lange lasse Ich die Übungen im Training machen, z. B. 5:3 auf einem 20x20m Feld ohne dass Ich meine Jungs überlaste. Vielen Dank
Belastungsgefüge ??
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Sowas mache ich nach meinem Gefühl. Also solange bis sie es richtig verstanden haben und es ohne Fehler machen oder wenn ich Merke sie werden unruhig dann höre ich auf
-
Ich denke, gerade dass ist das Problem. Die Übungen nach Gefühl ausführen zu lassen führt zur Überlastung mMn. Meistens denke Ich, ein bißchen länger und schneller geht schon noch. Befinde mich übrigens im U17 Bereich.
-
Naja wenn ich nach einer Steigerung der Übung merke das die Jungs es nicht mehr Packen dann mache ich etwas anderes.... Ich glaube da habe ich das richtige Mittel gefunden.
-
Wenn die Jungs es nicht mehr packen, hast Du es schon übertrieben!!! Du kannst dein restliches Trainingsprogramm somit auch vergessen.
-
Mit nicht mehr packen meine ich nicht das sie dann da stehen und total kaputt sind. Ich achte da auf kleine zeichen die vor der Überbelastung bei meinen Jungs so kommen.
-
Bei meinem Trainingsplan nehme ich eine Zeitplanung vor bzw. lege die Anzahl der Wiederholungen fest. Sollte ich im Training sehen, dass eine Anpassung nach unten, aber auch nach ob, notwendig ist, mache ich das natürlich. Flexibilität ist hier unabdingbar.