Keine Fußballerfahrung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Weiter machen! Auch wenn ich wahrscheinlich deinen Ex-Jugendleiter verstehen kann!
    Mach dich bei Youtube schlau oder kauf dir DVDs vom DFB in denen die Finten erklärt werden. Geh mit einem Ball auf den Sportplatz und übe sie. Der Trainer muss sie nicht schnell vormachen, sondern so das alle Kinder sie von ihm abschauen können ;)

Mach Fortbildungen, schau dir mal das Training von anderen Mannschaften der Altersklasse deiner Jungs an, kauf dir schlaue Bücher ;)

Nicht aufgeben! Ein guter Fußballer macht noch lange keinen guten Trainer, was also auch bedeutet, das ein schlechter Fußballer noch lange keinen schlechten Trainer ausmacht ;)

»Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

(Johan Cruyff)

• Hallo Sebi

Hohl Dir doch einen A - Junior der vielleicht im Kader wenig spielt und motiviert währe Jugendarbeit zu betreiben, als Co - Trainer.

Folgende Vorteile:
    - Dieser "Co" kann komplizierte Bewegungsabläufe auch vorzeigen.
    - Evtl. einen weiteren engagierten zukünftigen Trainer deines Clubs (mehr Personal also)
    - Entlastung für Dich. Da Du Juniorenobmann bist, sollst Du je länger desto mehr mit dem Traineramt aufhören (zu viel machen ist weder für Dich noch für dein Umfeld gut).

Im groben möchte ich Dir mein Glückwunsch aussprechen. Noch nie Fussball gespielt und doch den Mut zum Fussballtrainer. Die meisten sagen bei Anfragen ab.
    Hut ab vor Dir... (mach Dir keine Sorgen über die Ausbildung)!

Gruss
    TRPietro