Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem meine C-lizenz gemacht und möchte in einem jahr dann mit der B-lizenz weitermachen. werde mich wahrscheinlich in hennef anmelden.
    hat von euch jemand erfahrungen mit der ausbildung gemacht?
    hat jemand material (pdf´s etc.) von der ausbildung die er mir mailen könnte?

    danke schonmal und mit sportlichen grüßen

    ms-coach

  • Zitat:


    ms-coach schrieb am 02.12.2008 13:10
    hallo zusammen,

    ... möchte in einem jahr dann mit der B-lizenz weitermachen.




    Genau das habe ich auch im nächsten Sommer vor, allerdings in der Schweiz. Trotzdem wäre auch ich froh um Tipps, Hinweise und Unterlagen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Diplome unterscheiden sich nicht so stark zwischen den Ländern, überall wird ja derselbe Fussball gespielt.

    Eine entscheidende Hilfe könnten Trainer sein, die es diesen Sommer abgeschlossen haben. Wer jemanden kennt, soll doch nachfragen, ob er hier seine Erfahrungen veröffentlichen will. Falls sich jemand nicht getraut, kann man mich auch per PM erreichen, ich schreibe dann hier eine Zusammenfassung.