Trainingslager für C-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich ein paar Ideen, wo man Trainingslager durchführen könnte, sammeln und deshalb nach Euren Erfahrungen fragen.

    Es geht um eine C-Jugend in Baden-Württemberg (Schwarzwaldregion) - sollte also nicht zu teuer und auch nicht zu weit weg sein. Sonst streiken die Eltern ;) Sinn und Zweck des Ganzen wäre nicht nur die Förderung der fussballerischen Fähigkeiten, sondern besonders das Teambuilding.

    Dabei würde mich auch interessieren, ob schon mal jemand Erfahrungen mit Trainingslagern im Winter -also dann in der Halle- gemacht hat.

    In der Schweiz habe ich einmal so ein "Hallentrainigslager" durchführen müssen. War aber nicht geplant - das Wetter hat einfach nicht mitgespielt. Wir waren damals im Furkatal im Wallis. Kaum angekommen, waren alle Plätze gesperrt. Zum Glück konnte ich damals die Halle organisieren.

    Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps.

    Viele Grüsse, west2203