Memet Scholl neuer Trainer der U-13 -Junioren des FC Bayern
ist das nicht Klasse !!
Neuer Kollege
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Grundsätzlich finde ich es toll, dass der Mehmet Scholl das macht.
Ich kenne einen Teil dieser Mannschaft des FC Bayern, weil ich in der E-Jugend schon mal gegen die gespielt habe.
In diesem Team spielt der Sohn vom Mehmet Scholl, Lukas Scholl, der technisch ähnlich begabt ist wie sein Vater. Wir haben also hier die Situation, dass der Vater den Sohn trainiert. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Die Mannschaft sollte - so wie es bei Profiklubs üblich ist - als U-13 in der C-Junioren-Kreisliga spielen. Da hier der Altersunterschied bis zu zwei Jahre beträgt und vor allem der körperliche Unterschied enorm ist, hat in der letzten Saison Mehmet Scholl bereits erreicht, dass dieses Team nicht gegen zwei Jahre ältere Teams antreten muss. Die Mannschaft spielt in dieser Saison deshalb in keiner Meisterrunde mit, sondern absolviert nur Freundschaftsspiele und Turniere.
Der Trainer der U-13 von Bayern München kommt aus meinem Heimatort und hat diese Mannschaft zu Beginn der Saison übernommen. Anscheinend bleibt er Trainer und der Mehmet Scholl steht ihm zur Seite, aber ich weiß nicht, wie der sich jetzt dabei fühlen wird.
Allerdings muss ich auch erwähnen, dass ich annehme, dass Mehmet Scholl für Kinder gut geeignet ist. Zumindest war es der einzige Profi des FC Bayern, der sich zu jeder Zeit, immer mit Kindern beschäftigt hat, auch nach dem Training, immer fleißig Autogramme geschrieben hat, nicht ungeduldig war und deshalb auch bei den Fans so beliebt war. Auch bei Spielen und Turnieren, die er als Vater besucht hat, hat er sich immer um Kinder gekümmert, wenn sie ein Autogramm wollten. -
Ich finde das irgendwie auch klasse und kann Deine Einschätzung nur unterstreichen. Am besten Kollege Mehmet logt sich auch bei Soccerdrills Trainertalk ein, denn wieso sollten wir dumm sterben müssen? ha, ha.
Im Umkehrschluss befürchte ich, dass der Scholl zu bekannt ist und gerade in der ersten Zeit das Augenmerk zu sehr auf sich ziehen wird und das könnte der Mannschaft schaden. Ansonsten hört sich das doch schon mal sehr gut an, dass die Mannschaft ausserhalb der Tabelle spielt, Respekt.
Gruß Andre
P.S. Vatertrainer sind halt doch die Besten, nur gelegentlich ein bischen nicht,
tztz;-)