Wie Positionstreue lehren in der E-Jugend?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Zitat:

Basti81 schrieb am 31.10.2008 15:13
    Übrigens ist es nicht mein Ziel, irgendwann ein "guter" oder "herausragender" Jugendtrainer zu werden. Mein fernes Ziel liegt darin, die Kids irgendwann in der Herren-Mannschaft spielen zu sehen, und sie sagen zu hören "DER da hat mir das Fussballspielen beigebracht!" ;)

Moin!

Ob sich die Jungs dann noch an dich erinnern ist die Frage. Du weißt doch, an den Jugendtrainer, egal wie gut er war , erinnert man sich immer zuletzt Und im Fussball zählt nur das ist nicht das war ...

Gruss

cobbek

+++ "Qualität kommt von Quälen. Ich möchte die Spieler in einen Zustand versetzen, in dem sie optimal Fußball spielen können" +++
    +++ Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben. +++
    +++ "Disziplin, Ordnung, Fitness -- Das sind die Grundvoraussetzungen, um Erfolg zu haben!" +++
    +++" Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, daß ich nichts zu meckern habe." +++

• Moin Cobbek,

ich habe da eine andere Erfahrung. Ich erinnere mich haarfein an meinen Trainer. Ich könnte ein Bild malen. Das von dem F Trainer eher schwach, danach wird das Bild deutlicher. Mein Trainer hat getrunken, war sehr bekannt, war ein guter Mensch, hat Spass gemacht......und ich weiss wo er heute ist, ....im Pflegeheim.

Zudem wäre das mein kleines aber menschliches Ziel, wenn ich nochmal eine F Jugend o.ä. trainieren würde. Ich würde alles so gestalten, dass die Jungs -wenn ich mal auf der letzten Seite in der Zeitung stehe, mit einem warmen Gedanken und einem kleinen Lächeln an mich denken würden. Gruß Andre

• Entweder der Gegner war besser als Ihr oder es ist einfach wie im Fussball üblich reine Tagesform ! Akzeptiere das, denn wenn der Gegner mehr tut als Ihr, kommt man schwehr hinterher und so wird ein ,, System ,, zum Sauhaufen ! Eben Kinder !