Große Mannschaften

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Na jetzt wirds ja fast schon ein wenig unfreundlich 8o
    Ich könnte mir vorstellen, das Hattabi meint, dass es eben sehr schwer werden kann. Die Jungs werden Heute bei uns schon bereits in der E organisiert gesichtet (Sparkassen-Cup). Das ist dann der erste Schritt in einer Auswahl, den DFB-Stützpunkt. Diese Stützpunkte stehen natürlich auch im Fokus der "Vereins-Scouts", d.h. da schauen die gerne mal hin. Des weiteren schauen die Sichter natürlich gerne bei Bezirksmeisterschaften etc. mal genauer hin. Da Du schon ein wenig älter bist, müsstest Du -um den gleichen Level zu haben- einen dementsprechend guten Trainer gehabt haben, der Dich ausgebildet hat. Das wiederum würde ja eigentlich nach sich ziehen, dass Eure Mannschaft gut ist, Ihr um Meisterschaften spielt, in der Tabelle oben steht und Sichter daher gerne mal auch bei Euch zuschauen. Andernfalls haben die Talente, die halt in diesen Deinen "Wunschvereinen" spielen, halt eine wahrscheinlich mehrjährige gute Ausbildung hinter sich, diesen Stand müsstest Du dann schon mitbringen. Ein Talent spricht sich rum, so kommen die Sichter auf den einen oder anderen Namen, da haben die schon ihre Kontakte. Aber wie schon gesagt, schaue doch einfach mal und hinterfrage dann Dein Talent selbst. Und immer schön freundlich, denn auf Sozialverhalten legen solche Mannschaften auch meist großen Wert.. ;)

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Ich stimme Hattabi zu, das Ganze wirkt hier wie ein Fake oder eine Veralberung ;)

    Falls es dies nicht ist, Pate, die *großen* Vereine betreiben alle auch Öffentlichkeitsarbeit, und wenn du bereits in der A spielst, solltest du auch bissel Ahnung von den Gegebenheiten im Fußball haben. Überlege, ob du besser bist als Spieler 1-2 Jahrgänge über dir. Wenn du diese Frage nicht mit Ja beantworten kannst, würde ich an deiner Stelle dem Versuch nicht allzu viele Erfolgschnacen einräumen.

    Aber deine Erklärung, du spielst Kreisliga und würdest gerne zu einer großen Mannschaft wechseln, klingt doch sehr nach falscher Einschätzung der eigenen Leistungen.



  • Mich nervt es, wenn unsere Sprache hier ständig vergewaltigt wird. Ich hatte in Deutsch immer nur eine drei und ich erlaube mir ständig mal einen Rechtschreibfehler, aber man sollte sich schon mehr Mühe mit dem Groß.- und Kleinschreiben und vor allem mit dem Ausschreiben von Worten geben. Mom heißt Moment usw.. Ich hoffe Du sprichst nicht auch so, denn sonst denken die beim großen Verein noch, dass das Gehirn die Füße womöglich falsch ansteuert:-) und das fände ich in dem Fall, dass Du ein Talent bist, auch sehr schade, Gruß Andre