DVDs zum Thema Ballbeherrschung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Da meine C-Junioren ein Defizit im Bereich Ballgefühl haben, möchte ich ihnen vorallem beim Aufwärmen Übungen dazu anbieten.

    Jetzt habe ich schon sehr viel gutes von Coerver gesehen und was er unter "ballmastery" beschreibt hat es mir angetan. Das Problem ist jetzt, dass ich zwar auf Youtube schon einiges finde, aber ich möchte um es anständig weiter geben zu können doch eher eine Lehr-DVD haben. Leider ist es mit dem bestellen dieser DVDs eher mühsam von der Schweiz aus (auf der offiziellen Homepage kann man nur per Kreditkarte bestellen und das ist nicht mein Ding).

    Jetzt habe ich eine Alternative gesucht und komme immer wieder auf den Namen Peter Schreiner, von ihm habe ich auch schon Lehrmittel erworben und für mich stellt sich jetzt die Frage ob seine DVDs zum Thema Ballbeherrschung gut sind und ob man sie mit Coerver vergleichen könnte.

    Wäre extrem dankbar, wenn sich jemand melden könnte und seine Erfahrungen mit den DVDs von Schreiner zum Thema Ballbeherrschung wiedergeben könnte.


    mfg ThNick

  • Peter Schreiner ist gut für Koodination, Coerver macht das mit dem Ball. Schau mal ins Forum, da werden DVDs angeboten