Wechsel einer ganzen Abteilung zum Wettbewerber

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Bei uns in der Region (Mittelrhein) hat eine ganze Abteilung (Frauen und Juniorinnen, 4 Mannschaften) eines Vereins, zu einem anderen Verein in einer anderen Stadt gewechselt.

    Jetzt zu meiner Frage: Dürfen die entsprechenden Mannschaften, trotz Vereinswechsel weiterhin in den jeweiligen Verbandsstaffeln (Damenmannschaft und B-Juniorinnen) spielen?
    Müssen die Mannschaften wieder unten anfangen (Kreisliga) bzw. unter welchen Voraussetzungen dürfen sie in den oberen Staffeln weiterspielen?

    Speziell in der Jugendspielordnung unseres Verbandes habe ich keinen Passus dazu gefunden. Gibt es dazu eine Regelung beim WFLV?, der ja auch für den Verband Mittelrhein eine Leitfunktion hat.

    Für schnelle, aussagefähige Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar, weil wir heute Staffelbesprechung haben. Dort würde ich gern gut vorbereitet erscheinen ;)

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren