Letzte Aktivitäten

  • Chris

    Hat eine Antwort im Thema Negative Seiten der Talentförderung?? verfasst.
    Beitrag
    haha großer Sport, aber diesen Satz unterschreibe ich sofort:

    "Man kann die Talente nicht fördern, wenn über die Hälfte einer Liga gegen den Abstieg spielt und das primäre Ziel der Klassenerhalt sein muss."


    Ich bezog das aber weniger auf die…
  • let1612

    Hat eine Antwort im Thema Negative Seiten der Talentförderung?? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris)

    2008 hier von Chris geschrieben und jetzt kommt man dem Ganzen in Bayern ein bisschen näher und stockt auf Anregung der SpVgg Bayreuth die Ligen auf - siehe fussballn.de
    "Nach deren Argumentation kann man die Talente nicht fördern,…
  • let1612

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    kleine Spiele für zwischendurch gesucht verfasst.
    Beitrag
    Habe heute eine Seite aus der Schweiz entdeckt: sportunterricht.ch
  • let1612

    Like (Beitrag)
    Das ist der besagte Flyer, welchen ich persönlich recht vielversprechend finde.
  • Strznievski

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Rotation beim Kinderfussball verfasst.
    Beitrag
    Das ist der besagte Flyer, welchen ich persönlich recht vielversprechend finde.
  • Strznievski

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Rotation beim Kinderfussball verfasst.
    Beitrag
    Ja, genau das habe ich gemeint. Ich wollte gerade entsprechenden Flyer hochladen. Der ist aber leider zu groß. Vielleicht finde ich noch einen passenden Link.
  • AlexD

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Rotation beim Kinderfussball verfasst.
    Beitrag
    ich denk er meint das

    (Zitat)

    (Zitat)

  • Coach_123

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Rotation beim Kinderfussball verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Strznievski)

    Klingt interessant! Gibt es dazu Infos?
  • Strznievski

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Rotation beim Kinderfussball verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Coach_123)

    Gespannt bin ich auch schon auf die Dribbelspiele für die Jüngsten. Das klingt für mich wie das Innovativste was seit langem beim ÖFB geleistet wurde. Obwohl ich Funino auch gerne gesehen hätte und mich der TW ein wenig stört.
  • let1612

    Hat eine Antwort im Thema Argumentationshilfen gesucht - Linktipps verfasst.
    Beitrag
    Eltern sehen das, was Eltern sehen wollen - ich bin selbst ein Elternteil ;)

    Als Trainer hat man eine Philosophie und da kann es auch mal sein, dass ich auf eine Fähigkeit verzichte, weil ich eine andere Fähigkeit verbessern oder herausfordern möchte.…
  • totog

    Hat eine Antwort im Thema Rolle als Co-Trainer verfasst.
    Beitrag
    Selbst wenn ihr euch im Trainerteam einig seit ist die Mannschaft nochmal eine eigene Gruppe.

    So wie ich deine Beschreibung lesen waren in der Phase in der sich Rollen und Aufgaben in einer Gruppe finden die beiden Trainer für die Mannschaft…
  • Spieler-papa

    Hat eine Antwort im Thema Zu viel Training? verfasst.
    Beitrag
    Kiriku Es klingt als ob du über meine Tochter schreibst . Meine ist ebenfalls 2007 und hat die gleichen Aktivitäten wie Deine . E Jungs E Mädchen Stützpunkttraining beim DFB und aushelfen bei anderen Mannschaften plus spielen mit Papa . So…
  • DenSen

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Verschwörungstheorie FairPlayLiga verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, es ist ein schmaler Grad zwischen "Anfeuern" und "Anpeitschen".
    Kinder- und das dürfen wir niemals vergessen- haben unheimlich sensible Antennen.
    Da reicht oftmals schon alleine die Betonung und es geht die Post ab.
    Dafür muss ich nicht mal…
  • Ersatzbank

    Hat eine Antwort im Thema Argumentationshilfen gesucht - Linktipps verfasst.
    Beitrag
    youtube.com/watch?v=okpg-lVWLbE&feature=youtu.be

    In dem Video geht um die Nachteile instruierten Lernens in Schulen im Kontext der Anforderungen unserer Zeit/Gesellschaft/Arbeitswelt.

    Den Bezug zu Deiner Frage sehe ich darin, dass die Forderung…
  • Ersatzbank

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Verschwörungstheorie FairPlayLiga verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grätsche)

    Oh hoppla! Tut mir leid. =O
    Ich wollte mich auf den Beitrag von addi73 beziehen.:saint:
  • Ersatzbank

    Hat eine Antwort im Thema Zu viel Training? verfasst.
    Beitrag
    Je nachdem wie man sich reintreiben lässt.

    In meinem Umfeld ist ein Junge - der wohl athletischste von allen und der bewegt sich viel. und seine Eltern sind froh wenn er sich viel bewegt. und er will immer überall zeigen was er kann und der beste…
  • Grätsche

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Verschwörungstheorie FairPlayLiga verfasst.
    Beitrag
    Ersatzbank
    ??
    Hatte mich doch gar nicht zum Thema geäußert. Ist ja wie zu Hause, immer bin ich Schuld. ;)
  • DenSen

    Hat eine Antwort im Thema Argumentationshilfen gesucht - Linktipps verfasst.
    Beitrag
    Goodie

    Im DFB-Buch "Fußball von Morgen" gibt es eine Tabelle, in welcher die unterschiedlichen Altersgruppen nebeneinander und die unterschiedlichen Ausbildungspunkte untereinander aufgelistet werden.
    Je nachdem wie intensiv ein Ausbildungspunkt…
  • Trainer E

    Hat eine Antwort im Thema Zu viel Training? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich denke es ist wie totog sagt, die Belastungssteuerung das größte -Problem-. Im Fußballinternat wird vllt. täglich trainiert (in diesem Alter Fußballinternat?!? ), aber eben genau auf diese Belastung geachtet.
    Das -freie- bolzen, sehe ich da…
  • Ersatzbank

    Hat eine Antwort im Thema Eure Trainingsschwerpunkte im Hallentraining? verfasst.
    Beitrag
    Das erste Mal, als wir es gemacht hatten,war an einem Regentag: Platz gesperrt und zufällig Halle frei. Wir haben 70 Minuten nur so fbtennis gespielt. Kann durchaus sein, das es deswegen bei uns so fein läuft.