Letzte Aktivitäten

  • AKjfv

    Beitrag
    Beobachte 2-4 Liga eher selten, aber mir fehlen die Beispiele, wann sich der letzte Jungprofi über die U 23 in den Kader eines Bundesligisten gespielt hat.
    Ausleihe oder Farmteam funktionieren nach meiner Ansicht besser.
    Eine sinnige Ausleihe hat viele…
  • let1612

    Hat eine Antwort im Thema Relativer Alterseffekt verfasst.
    Beitrag
  • Ja, das ist richtig...aber ich finde ein Zweitligaverein oder aus der dritten Liga ist besser geeignet als die Zweitvertretung aus der RL. Manche Spieler "versauern" dort und es interessiert sich irgendwann kein Verein aus Liga 1-3 dafür. Es gibt doch…
  • loewfan

    Hat eine Antwort im Thema Spielanalyse in der Jugend verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank fuer eure Antworten und fuer dein Fazit totog.

    Mir gehts auch hier wirklich mehr um die visuelle Darstellung bestimmter Szenen, um Dinge besser zu erklaeren.

    Bis jetzt haben sie noch keine Eltern bereit erklaert, das Spiel zu filmen. Die…
  • Don Quijote

    Beitrag
    @DTV
    Hmm, bin nicht sicher, ob die Auflösung der U23 eine gute Idee ist. Zwar gibt es im Profibereich einige Spieler, die es direkt aus der Jugend in die erste Mannschaft schaffen, aber in der Regel geht das immer noch über die U23. Viele Spieler…
  • AlexD

    Thema
    Hallo zusammen

    Wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen machen durfte mit Veranstaltungen von Ballfreunde.com
    Hatte letztens eine Einladung zu der im Threadtitel genannten Veranstaltung, und bevor ich die Eltern meiner Kids damit konfrontiere…
  • Ich glaube sie wird nicht diskutiert. Sie ist schon beschlossen. Ich finde es auf jeden Fall besser, wenn hoffnungsvolle Talente, bei denen es noch nicht für die Profimannschaft in der Bundesliga reicht, an Zweit-oder Drittligisten ausgeliehen werden,…
  • totog

    Like (Beitrag)
    Roller fahren und springen/hüpfen (z.B. Trampolin) - das war die sachliche Antwort. Die emotionale müsste ich

    Frustabbau-Thread dort reinschreiben ;)
  • Ersatzbank

    Hat eine Antwort im Thema Schiedsricher Pfeifen verbieten verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht zockt er einfach nur ein Game und muss ale 5 Minuten "klicken" damit er weiter kommt. ;-)

    totog
    Ich persönlich würde bei so etwas auch als "armer" Jugendlicher nie mein Handy nutzen. Taugliche Stoppuhren für den Sport die er sich um den…
  • totog

    Hat eine Antwort im Thema Erläuterung - Übung Horst Wein zur Abwehr verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von A(ni)mateur)

    Zielsetzung dieser Übung ist es das der Verteidiger erlebt das ein "schneller" und "überraschender" Angriff auf den Ball mehr Erfolg verspricht als ein "langsames" sich um den Ball bemühen. Ich denke auch das man hier die…
  • let1612

    Beitrag
    Und die nächste Auflösung einer U23 wird diskutiert: VfB Stuttgart (nach Frankfurt, Leipzig und Leverkusen)
  • DonJon

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Kleeblatt)

    Mir kommt da eine Sache oft zu kurz:
    "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus."
    Es gibt Trainer/Spieler/Zuschauer/Funktionäre, die Schiris unangemessen angehen.
    Es gibt aber auch Schiris, die durch Arroganz und…
  • Trainer E

    Like (Beitrag)
    Roller fahren und springen/hüpfen (z.B. Trampolin) - das war die sachliche Antwort. Die emotionale müsste ich

    Frustabbau-Thread dort reinschreiben ;)
  • totog

    Hat eine Antwort im Thema Schiedsricher Pfeifen verbieten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von let1612)

    Bisher war das ja auch kein Problem. Und wenn Trainer fragen wie lang es noch ist muss er auch damit leben das das Handy raus kommt.

    Ich denke am Wochenende lang der Grund für die Abwesenheit und das viele Handy nicht an der Uhr.…
  • let1612

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Antritt bzw Schnelligkeit bei Kindern... verfasst.
    Beitrag
    Roller fahren und springen/hüpfen (z.B. Trampolin) - das war die sachliche Antwort. Die emotionale müsste ich

    Frustabbau-Thread dort reinschreiben ;)
  • Trainer E

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Antritt bzw Schnelligkeit bei Kindern... verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Spezifisches Training bei einem 6 Jährigen? wenn er immer den Ball am Fuß hat und einfach spielt, reicht das nicht nur aus, sondern ist auch das beste Training für dieses Alter.... Schnelligkeitstraining ist Trainingsinhalt E Jugend. Spiel mit…
  • Ersatzbank

    Hat eine Antwort im Thema
    • Kinderfußball
    Antritt bzw Schnelligkeit bei Kindern... verfasst.
    Beitrag
    Unrunde Bälle.
  • Ersatzbank

    Hat eine Antwort im Thema Erläuterung - Übung Horst Wein zur Abwehr verfasst.
    Beitrag
    Zu Frage 1: ich habe die Übung so gemacht, dass der Verteidiger vor einer Linie des Platzes steht und der Angreifer mit dem Ball am Fuß über diese Linie kommen musste. Wichtig dabei, dass die Auftaktbewegung vom Verteidiger kommt: Der Verteidiger…
  • let1612

    Hat eine Antwort im Thema Schiedsricher Pfeifen verbieten verfasst.
    Beitrag
    Ich habe am Samstag auch eine E-Jugend gepfiffen - mit Handy Uhr und den Fingern. Alle waren zufrieden.
    Kleiner Tipp für deinen Jungschiedsrichter: auf dem Handy gibt es einen Countdown mit Ton, wenn die Zeit abgelaufen ist (dann muss man weniger drauf…
  • totog

    Hat eine Antwort im Thema Spielanalyse in der Jugend verfasst.
    Beitrag
    Nach allen Diskussionen und Überlegungen hier habe ich am Wochenende mal den Selbstversuch gewagt. Beide Spiele der E1 und E2 gefilmt. Bisher leider nur eine Halbzeit angesehen, für erste Rückschlüsse aber reicht es bereits.

    (Zitat von Das_Huhn)

    Das…